Motorhaube geht nicht auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dürfte der Seilzug gerissen sein.

So ein Seilzug kostet ohne Einbaukosten, so etwa 5,- - 10,- €.

Was die Werkstatt für die Reparatur verlangt, ist ne andere Sache.

bei mir auch nicht, die Haube springt nur ein Stück nach oben - in dem Zwischenraum ist ein weiterer Hebel, den gilt es zu finden und zu betätigen. das ist eine zusätzliche Sicherung.

TheGame469
Fragesteller

Das weiß ich. Bei mir springt sie aber gar nicht nach oben

peterobm  19.02.2022, 14:54
@TheGame469

dann ist der Seilzug kaputt.

auf die Hebebühne und von unten versuchen

peterobm  19.02.2022, 15:02
@TheGame469

kommt drauf an - wie immer

so ab ca. 5€ - Öffnung und Einbau kann teuer werden

Hallo TheGame469

Eine Motorhaube springt immer nur ein kleines Stück auf und dann muss man die 2 Halterung entfernen indem man mit der Hand in den entstandenen Spalt greift und den Hebel in die richtige Richtung drückt

Gruß HobbyTfz

Schau mal nach, ob da noch nen Widerhaken ist, so als Sicherung, falls er Öffner mal den Geist bei der Fahrt aufgibt

Hörst du ein Klacken, wenn du ziehst? Wenn ja, dann hast du den Sicherheitshaken nicht entriegelt.

TheGame469
Fragesteller

Nein, sie springt keinen Millimeter auf. Den Haken kann ich ja nicht entriegeln, wenn sie komplett geschlossen ist