Mercedes W210: Heute kam mir bei Ziehen des Hebels für die Motorhaube dieses Teil entgegengeflogen (im Fußraum) Was ist es und wo kommt es dran?

3 Antworten

Das wird ein Clip für die Verkleidung oder für Kabel unter dem Armaturenbrett sein.

Schau mal im Fußraum, wo die Verkleidung lose ist, da sind wahrscheinlich noch Spuren von dem Clip.

Drachenschmiede
Fragesteller

Habe da keine Stelle gefunden. Ich verstehe aber auch nicht wo das dran kommt und ob es noch irgendwas hält (wegen der Form)

Ruger98  07.06.2018, 21:32
@Drachenschmiede

Puhh, dann kanns schwer werden, die Stelle zu finden, an der der Clip fehlt.
Ist von mir eine Vermutung, da ich was ähnliches mal bei einem Fiat im Armaturenbrett gefunden hab. Da war es glaube ich ein Clip, der zwei Verkleidungsteile aus Stabilitätsgründen verbinden sollte.

Drachenschmiede
Fragesteller
@Ruger98

ok habe deinen kommentaar gefunden, da steht ja auch leiderkeine 'Teilenummer drauf sonst könnte man ja irgendwas googlen

Drachenschmiede
Fragesteller

Habe gesehen du hattest was geschrieben (an der Notification), sehe hier aber nix auchb wenn hier 2 kommentare steht, vielleicht kannst du das nochmal schicken

Ruger98  07.06.2018, 21:47
@Drachenschmiede

Puhh, dann kanns schwer werden, die Stelle zu finden, an der der Clip fehlt.

Ist von mir eine Vermutung, da ich was ähnliches mal bei einem Fiat im Armaturenbrett gefunden hab. Da war es glaube ich ein Clip, der zwei Verkleidungsteile aus Stabilitätsgründen verbinden sollte.

Auf dem Metallclip steht mit Sicherheit eine Teile Nummer drauf. Zur Not gehst du zur nächsten Mercedes Niederlassung, die geben die Nummer ins System ein und haben dann eine Explosions Zeichnung wo genau das Teil sitzt.

Oder du gehst auf diese Seite, gibst dort deine VIN Nr. ein (Fahrgestellnr.) und blätterst mal durch die Zeichnungen und findest vielleicht dort was. https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/car/

Drachenschmiede
Fragesteller

Suuuuuuuper, vielen vielen vielen Danke!!! Bin auf die Idee mit den Zeichnungen garnicht gekommen und wäre wahrscheinlich auch nie auf dioese Seitegkommen. Vielen Dank

Drachenschmiede
Fragesteller
Achja: Woher weiss ich welchen "Modelljahr Code" Mein Auto hat? Bei meineesm Modell gibt es 4 verschiedene. Steht das im Fahrzeugschein?

Hallo.

Das können die in einer Werkstatt an der Nummer sehen wo und welcher Typ.

Meist geht hier im Nachbarort ein Geselle mit und drück es da hin wo hingehört.

Normal Kundenservice.

Mit Gruß

Bley 1914