Motiviert es euch oder macht es euch nieder wenn keiner hinter euch steht?

4 Antworten

Im Leben ist es wichtig, dass du selbst hinter deinen Entscheidungen und deiner Meinung steht. Nicht das andere dahinter stehen.

Im Studium ist das nicht anders. Viele meiner Kommilitonen gönnen gar nichts und sind nach dem Motto: Wie hat Sie das geschafft 😠😤? Sie ist jetzt weiter als ich 😲

Es gibt auch manche, die weiter als ich sind. Für mich jedoch ist das eine Motivation. Ein Ansporn weiterzumachen. Wen diese Person es schafft, dann schaffe ich es erst recht..

Vielleicht solltest du dir auch Personen, die du nicht leiden kannst aussuchen und dasselbe Gedankenspiel führen 😉.

Pack es einfach an! Mit Nichtstun wird es sicher gar nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat dir lediglich gesagt, dass ER sich das nicht vorstellen kann und das ER es nicht könnte oder ER es nicht schaffen würde.

Er hat dir SEINE Sichtweise dargelegt.

Dies bedeutet aber nicht, dass du es nicht kannst oder dass er dir nichts zutraut. Er hat dir lediglich gesagt, dass ER einen derartigen Plan nicht durchziehen könnte.

Erwachsen werden bedeutet auch, eigene Entscheidung zu treffen unabhängig davon, was andere meinen. Und natürlich auch die Konsequenzen für das eigene handeln zu tragen.

Edit: wenn es um dein Intervallfasten in Verbindung mit Schule und Fitness geht, kann ich ihn verstehen.

Du wirst selbst merken, dass deine Konzentration und deine körperliche Fitness leidet.

Zudem legst du deinen Fokus nicht auf dein Abi sondern nur auf deine Figur.

Es gibt weitaus bessere Möglichkeiten, den Körper zu modifizieren ohne zu hungern (ohnehin kontraproduktiv)

Bubble529
Fragesteller

ich bin halt ein Mensch, welcher extrem Acht darauf gibt was andere von einem denken und deswegen löst sowas in mir derartige Emotionen aus. Des weiteren respektiere ich ihn sehr und deswegen sind mir seine Meinung auch nochmal wichtiger.

kugel  11.09.2022, 13:30
@Bubble529

Eben. Er hat dir seine Meinung dazu gesagt und war ehrlich. Zudem ist ihm deine Gesundheit und deine Zukunft wichtig.

Erwachsen werden bedeutet Entscheidungen zu treffen, die den Eltern nicht immer in den Kram passen;-)