Motivationsschreiben Muster?

2 Antworten

Ich muss ein Motivationsschreiben für die weiterführende Schule anfertigen (Abitur), aber habe keine Ahnung wie das geht oder wie sowas aussehen soll. Im Internet gibt es auch nicht viel darüber. Könnte mir einer weiterhelfen?

Das beste Muster ist in deinem Kopf, weil jeder Fall individuell ist. ;-)

Verlinke doch mal die Schulseite mit den Anforderungen für dieses Motivationsschreiben. Um was für eine weiterführende Schule geht es denn?

Im Grunde musst du deine schulischen Leistungen, Projekte und Interessen darstellen, dann eben deine Motivation für DIESE Schule und dessen Lesitungsprofil darstellen und begründen, was dieser Schulbesuch dur hinsichtlich deiner Berufsentscheidung "bringt". Dann stellst du noch etwas deine persönliche Eignung dar, und fertig ist das Motivationsschreiben.

Das ist formlos, schreibe es einfach frei von der Leber weg!