Motivationsschreiben an die gleiche oberstufe?

1 Antwort

Mein Sohn hat das gerade machen müssen. Für die Gymnasiale Oberstufe (andere Schule halt). Wir haben ein Anschreiben an die Schule gefertigt, in dem er sich für die Oberstufe bewirbt und halt ordentlich Gas gegeben bei der Begründung, weshalb er da hin will. Also so in der Art:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ... an Ihrer Schule. ... Da ich das Ziel verfolge, später eine Ausbildung als ... / ein Studium für ... zu machen, würde ich gern an Ihrer Schule die entsprechende schulische Ausbildung als Grundlage dafür nutzen (oder so ähnlich). Besonders die Schwerpunkte ... an Ihrer Schule interessieren mich sehr ... usw.

Beim Anmeldegespräch an der Schule hat das ausgereicht.

Hoffe, das hilft dir ein Stück weiter

lovless
Fragesteller

Sehr Danke :)