Motivation für das Training?
Hallo ich möchte mit dem Training anfangen aber immer wenn ich anfange höre ich nach den ersten zwei malen wieder auf wie kann ich das verhindern?
2 Antworten
Hallo,
Motivation ist in der Regel nicht das Problem. Disziplin ist das Problem. Zu trainieren, wenn man motiviert ist, ist einfach. Zu trainieren, wenn man absolut keine Lust hat, ist die Kunst. Denk mal darüber nach, wie wichtig dir das Training ist. Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann musst du dich einfach mal pushen. Da gibt es leider keinen Geheimtipp. Ganz doof gesagt muss man einfach den Arsch hochkriegen und über seinen eigenen Schatten springen. Denk immer dran, du musst niemanden besiegen außer dein gestriges Ich 😁
Wenn du keine Lust hast denk nicht dran sondern mach einfach. Wenn du mal begonnen hast ziehst du dann auch meistens durch. Das ist Disziplin und nicht Motivation. Starte einfach dein Training im Fokus und beende es auch im Fokus. Ich denk einfach an meine Vorbilder oder an mein Ziel. Weil nur wenn du auch durchziehst kannst du dein Ziel erreichen. Dafür musst du auch dann durchziehen,wenn du mal keine Lust hast. Ein weiterer Tipp,der mir auch hilft ist,dass ich mir immer vorstelle wie gut es sich dann nach dem Training anfühlt,trotz wenig Lust durchgezogen zu haben.