Motion-Blur in Shootern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Motion-Blur schlecht für das gewinnen 88%
... 13%
Motion-Blur gut für das gewinnen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Motion-Blur schlecht für das gewinnen

Es nervt mich eher bei den meisten Shootern. Wie "Totalausfall" schon richtig schrieb, behindert es eher die Sicht. Bei Rennspielen hingegen vermittelt Motion Blur aus meiner Sicht ein zusätzliches Geschwindigkeits-Gefühl. Da möchte ich es dann nicht missen.

Motion-Blur schlecht für das gewinnen

Motion blur ist vorallem dafür gedacht um ruckler und eine niedrige framerate zu überdecken. Bzw. hat es auch einen effekt der etwas film-artiger wirkt für viele.
Genau so wie depth of field, nimmt motion blur eigentlich nur informationen durch diesen blur effekt weg die du sonst hättest.

Motion-Blur schlecht für das gewinnen

Da siehst du nicht mehr viel. :-)

Mir wirds übel - neben dem Anpassen des FOV für mich ein KO-Kriterium diesen Mist auszuschalten, gerade bei Ego Shootern.

Motion-Blur schlecht für das gewinnen

Wer mit Motion Blur spielt hat de Kontrolle über sein Leben verloren.