Campen in shootern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ne is ja auch Taktik 50%
Ja nervt voll 41%
So lange sie mich nicht kriegen is mir egal. 5%
Ich gehe gemeinsam mit den Jungs auf camper jagd :D 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an in welchem Spiel, bei Tactikshootern wie Rainbow Six gehört das dazu, da wirst du eher dumm angemacht wenn du rumrennst wie so ein gestörter.

Aber bei anderen "fastpace" Shootern wie Cod oder Bf hat das nichts zu suchen.

Jo denke ich auch.

Ne is ja auch Taktik

Jeder so wie er am besten klar kommt - leben und leben lassen 🤷‍♂️ Man kann sich ja auch wehren, immer meinen alle Camper haben bessere Chancen, was aber Schwachsinn ist da man ja selber ne Waffe hat und kämpfen kann, eigentlich haben Camper sogar schlechtere Chancen da man ja dann immer weis wo die Person sich aufhält und dies gegen den Camper nutzen kann. Ich habe also nichts gegen Camper, sind ganz normale Spieler wie andere auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
Ne is ja auch Taktik

Nein.

Würdest in echt doch auch nicht in den tot laufen wenn du nicht musst?

Wenn man den vorteil hat und nur einen bereich beschützen muss, dann wartet man dort natürlich.

Action Shooter heißen aber auch so, damit sie viel Action haben, campen passt da einfach nicht zu und ist echt frustrierend.

Außerdem macht rumcampen nicht wirklich viel spaß

@Cyl0w

Wo wurde denn von action shooter gesprochen? Es wurde doch von shootern generell gesprochen. In taktik shootern wie arma, csgo oder ähnlichen ist das nunmal so.

Wenn du in taktik shooter etwas beschützen muss, dann campt man natürlich dort. Alles andere ist einfach dumm.

Wenn ein action shooter so designed ist, das campen effektiver ist als nicht campen, dann ist es ein schlechtes spiel. Das liegt am spiel, nicht an den spielern. Jeder sollte das beste aus dem spiel rausholen.

@jort93

Ja, in Taktik shootern finde ich es legitim, in Action shootern eher weniger

Ja nervt voll

Je nach Game und wie oft das passiert ist das schon sehr nervig.

Bei Games wie Battlefield oder so fände ich das aber nicht schlimm, aber auch nur als Sniper

Kommt drauf an in welchen Spielen. Taktische oder Action Shooter.

In CS:GO, Arma, Tarkov etc. etc. ist das natürlich völlig legitim und notwendig.

In schnell angelegten Shootern wie COD & co. sind Camper eine Plage die man wie manch ein Spiel es scohn geschafft hat endlich mal los werden. Campen hat dort nichts mit Taktik sondern mangelndem Spielverständnis und Skill zu tun.