Shotgun oder Sniper?

6 Antworten

in bf5 sniper

die campen einfach mal im anderen ende der map und man kann nichts tun

shotguns sind nicht soo nervig, muss man halt auch schon skill haben für shotguns

AnonymousOP
Fragesteller

Naja ist halt von Game zu Game unterschiedlich. Aber was halt krass ist das sich viele nicht einig sind. Also ungefähr gleich überall

Luffy879  17.10.2021, 10:23
@AnonymousOP

ja, in manchen spielen sind halt shotguns op, in anderen sind die nach 3 metern nutzlos. in anderen sind halt die maps klein, in anderen sind die sehr groß und flach

Mit sniper kann man auch nicht in nahbereich spielen, weshalb die auch irgendwo verstecken und Gegnern so im fernen töten, wäre auch der sinn dieser rolle. Shotgun hingegen muss man möglichst nah rankommen, um damit einen umzubringen. Ob leute hardscopen ist so ne sache, wie gut das aim von spieler ist. Natürlich wäre auto aim unfaire einstellung, weil man gegnern grob sicher treffen kann und macht natürlich nicht zu guten spieler. Was mich nur stört, wenn man die gleiche waffenklasse benutzt, aber einer wegen p2w stärkere Waffen nutzt als standard. Semi sniper oder full auto snipe regen die meisten sich auf, da man bei fehlschüssen schneller reagieren kann

AnonymousOP
Fragesteller

Also würdest du sagen das Sniper mehr nervt?

Anson12  17.10.2021, 10:46
@AnonymousOP

Das kommt auf die waffe an. Mit einschuss sniper stört mich nicht da hat der gegnern zeit zu reagieren. Nur sniper, die wie ein sturmgewehr verhalten, ist voll nervig. Generell waffen oder einstellung, wo man nix viel falsch machen kann, reg mich schon auf.

Definitiv die verkackten shotguns in cod warzone xD wie oft ich mich darüber aufrege ist schon nicht normal.... sniper ist so ne sache...hat schon seinen grund das die da sind...hast nur einen Schuss oft und der muss halt getroffen werden(es sei denn du bist ein Cheater), nicht so wie bei der "ich bin ei totaler aim-noob und deshalb spiele ich shotgun" scheisse....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymousOP
Fragesteller

Shotgun und Sniper machen halt beide meisten One Hit. Wenn man halt trifft. Aber würdest schon sagen das Shotgun mehr nervt oder?

Wurstfriedhof  17.10.2021, 11:45
@AnonymousOP

Klar nervt die mehr, aber in warzone ist die shotgun meist nicht onehit aber trotzdem nervig, spiel dort ne gallo oder ne streetsweeper dann haste keine chance....nervt definitiv mehr.

Da ich hauptsächlich CSGO Spiele der Sniper, weil man da häufig nicht viel gegen tun kann, wenn man keine Smokegranade hat.

Wenn Du von einer Shotgun getötet wirst, ist es ohnehin zu 90% dein eigener Fehler.

AnonymousOP
Fragesteller

Naja ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Aber verstehe was du meinst

Getötet wird man von Campern eigentlich relativ selten, es geht hier mehr um die Einstellung, dabei spielt die Waffe mit der gecampt wird nur eine untergeordnete rolle. Campen ist gerade bei Teamorientierten Shootern wie Battlefield ein immer größer werdendes Problem, da diese Spieler sich nicht aktiv am Spiel beteiligen und nur sehr wenig Einfluss auf das Spielgeschehen haben, das führt zu Unausgeglichenheit, stockendem Gameplay oder einem kompletten erliegen des Spielgeschehens. Mich nervt prinzipiell jeder Camper, nicht weil ich ihn als Gefahr sehe, sondern weil einer einem potenziell aktiven Spieler in der Runde den Platz wegnimmt und somit dafür sorgt, dass die Spieldynamik teilweise vollständig zum erliegen kommt oder Langeweile Matches entstehen.

AnonymousOP
Fragesteller

Aha aber was nervt dich mehr wenn du davon getötet wirst. Shotgun oder Sniper?

Kbeacker  17.10.2021, 10:30
@AnonymousOP

Keines von beiden, weil ich davon einfach nicht so oft getötet werde, dass ich es als nervig empfinden würde. Camper Sniper bewegen sich meist weit unter der 60 Accuracy grenze, das heißt, wenn es hochkommt trifft jeder 2-4 Schuss. Shotgun camper, naja. Die Reaktionszeit dieser ist oft durch mangelnde Spielerfahrung und/oder fehlender Hardware derartig gering, dass man sie schon durch simples slide canceln aus der Fassung bringen kann.

Luffy879  17.10.2021, 10:27

kannst du deine definition von camper erklären? sind leute, die zb in einem bunker, welches zugleich ein kontrollpunkt ist, in einer ecke liegen und andere killen während sie überrant werden, camper für dich? würde mich mal interessieren

Kbeacker  17.10.2021, 10:31
@Luffy879

Camper sind Leute, die sich nicht am Spielgeschehen beteiligen. In einem Spiel wie Battlefield z. B. keine Punkte einnehmen, oder sehr weit weg vom Team sind und versuchen einige kills am Rande zu erhaschen.