Morgens sich vor Essen ekeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal. Es gibt Menschen, die können morgens einfach nichts essen. Wenn du zu den anderen Mahlzeiten etwas isst, dann ist das vollkommen in Ordnung. Es gibt Phasen, da ist der Körper mit der Verdauung morgens noch so sehr beschäftigt, dass einfach keine Nahrung aufgenommen werden kann. Das ging mir damals in der Schule auch so. Ich habe dann immer eine Kleinigkeit zu mir genommen, um wenigstens minimal eine Mahlzeit vorhanden zu haben. Aber auch das ist natürlich kein Zwang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt viele Leute, die morgens nichts runter bekommen und deshalb nicht frühstücken.

Iss halt später was.

Ist das nur beim Frühstück so? Wenn du zu den anderen Mahlzeiten normal essen kannst, dann ist das unproblematisch, wenn du das Frühstück weglässt. Nennt sich dann Intervallfasten.

fckfeel
Fragesteller

Ja nur beim Frühstück seit 3 Tagen.

SkR1997  05.06.2020, 16:50
@fckfeel

Dann probier es mit einem anderen Frühstück (z.B. Joghurt, Müsli, …) oder lass das Frühstück weg und iss dafür zu den anderen Mahlzeiten ausreichend.

Muss nichts heißen und vielleicht einfach nur eine Phase. Aber geh mal zum Arzt und erzähl ihm das - es gibt Krankheiten, wo man mit Ekel auf Essen reagiert. Je schneller du das abklärst umso besser. Oder: du bist einfach nur schwanger.

Ist bei mir immer so. Mach dir keine Sorgen, wenns dich belastet dann geh zum Arzt aber ist eigentlich Nichts schlimmes..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fckfeel
Fragesteller

Warst du beim Arzt?