Morgens oder Abends duschen?
Ich habe gehört das es Morgens besser wäre weil man dann besser riecht und Nachts viel Schwitzt. Aber ich mach fast jeden Tag Sport und komme Tagsüber ins schwitzen. Außerdem mache ich mir jeden Tag die Haare mit Haarspray, und es ist doch unhygienisch damit ins Bett zu gehen oder nicht? Sollte ich einfach ohne davor zu Duschen ins Bett gehen obwohl ich am Tag geschwitzt bin und noch gestylte Haare habe?
Ich habe auch gehört das es Menschen gibt die 2 mal am Tag duschen, aber ist das nicht schlecht für einen wenn man zu oft duscht?
Bitte nur ernstgemeinte antworten diese Sachen verwirren mich.
5 Antworten
Es macht wohl mehr Sinn am Abend zu duschen, tagsüber schwitzt man doch deutlich mehr als in der Nacht und man hat mehr Zeit um die Dusche zu genießen.
Morgens reicht meiner Meinung nach eine Wäsche mit dem Waschlappen völlig aus.
Definitiv abends! Einfach dem guten Schlaf zuliebe.
Ich denke, dass muß jeder selbst wissen. Ich dusche morgens, aber wenn ich tagsüber schwitze, dusche ich dann auch schnell.
Wenn du viel Sport machst, macht abends duschen natürlich Sinn. Wieviel man nachts schwitzt, ist unterschiedlich. Frauen, die in der Premenopause nachts wie verrückt schwitzen, sind halt anders betroffen als Menschen bei denen das nicht so ist.
Ich bin jetzt 53 Jahre alt und dusche (wegen Sport) seit Jahrzehnten meist zweimal pro Tag (das allerdings eher kurz).
Ich kann bis jetzt keinerlei Hautprobleme feststellen.
So schlimm kann das zweimal tägliche Duschen also nicht sein.
Ich dusche normal abends. Ich mag nicht schmutzig in mein Bett. Im Bett mache ich h mich nicht schaurig, sollte ich sehr geschwitzt haben nachts, ist auch eine kurze morgendliche dusche möglich