Morgens oder Abends dehnen?

4 Antworten

In der Regel unmittelbar vor oder nach dem Training.
Da gibt es Diskussionen, aber normalerweise ist nach dem Training immer sinnvoll und so verhindert man beispielsweise Muskelverletzungen und Muskelkater.

Bordori  02.04.2017, 22:08

Also abends, wenn ihr abends Training habt.

Raylobeen  02.04.2017, 22:11
@Bordori

Naja, das mit dem dehnen gegen Muskelkater kann man so und so sehen.

Kalte Muskeln werden nicht gedehnt! Mach eine leichte aufwärmphase, leichte übungen und dehn dich dann einwenig, dann gehts über zu dem Hauptsport und nach dem Sport dehnst du dich noch einmal ausgiebig um einen Kater oder sonstige Verletzungen zu reduzieren

Zum dehnen gibt es ja unglaublich viele verschiedene Studien und auch Meinungen. Für was genau willst du denn dehnen ?

ilikefifa
Fragesteller

Spagat und sowas

Na, nach dem Sport dehnt man doch...

ilikefifa
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage

Gestiefelte  02.04.2017, 22:10
@ilikefifa

Doch. Wann machst du Sport? Danach dehnst du. Ich käme niemals auf den Gedanken, kalte Muskeln zu dehnen.