morgen oberstufe aber wohin?
morgen ist mein erster tag in Der Oberstufe aber ich weiß nicht wohin und habe auch keinen Stundenplan. Wo soll ich hin gehen?
6 Antworten
Hallo Lkljgv!
Normalerweise hängen Zettel in der Aula an einer Tafel oder direkt am Sekretariat aus. Anhand der Listen kannst du dann Stockwerk, Klassen, Namen & Zimmer erkennen. Den Stundenplan gibt es -so war dies immer bei mir- dann im Unterricht. Entweder notiert man sich diverse Dinge oder es werden Kopien ausgeteilt. Es kann auch sein, dass es mehrere Gruppen (A, B) pro Klasse gibt. Je nach Wahlpflichtfach, Profilfach, zweiter Fremdsprache und zusätzlichen Kursen.
Alles Gute!
Außerdem stehen zumeist schon andere Leute herum, die man fragen kann.
Solltest du Briefpost erhalten haben oder es sich um eine andere Schulform handeln, können Infos auch im Brief geschrieben stehen. Eben kurz und knapp: Datum, Uhrzeit, Stockwerk und Raum (wobei sich zumeist das Stockwerk durch die Raumnummer ergibt).
Normalerweise gibt es die Infos vorher...
Beim Sekretariat nachfragen, ggf. zum OberstufenBüro, vllt. hängen Listen im Eingangsbereich, häufig gibt es ein InfoVeranstaltung für den ganzen Jahrgang, zB in der Aula, oder man folgt einfach den anderen, die im gleichen Jahrgang sind, mit Glück gibt es auch eine ChatGruppe, zB auf dem SchulServer, oder per WhatsApp...
Um sowas kümmert man sich normalerweise etwas früher...
Manchmal werden Pläne auf den Webseiten der Schulen oder in den Schulportalen veröffentlicht. Meist hängen Pläne schon einige Tage vor dem Schulstart in der Schule aus und können dort eingesehen werden. Oder man fragt im Sekretariat nach.
Das ist die Eingangsprüfung. Nur wer die besteht, darf in die Oberstufe.
Wir sollte und einfach im Eingangsbereich versammeln, von wo wir dann mitgenommen wurden