Morgen hab ich den glucose Test?

4 Antworten

Wenn etwas passiert, dann bist du ja beim Arzt oder es wird der RTW gerufen.

Angst muss man nicht haben, aber wenn man es nicht gewöhnt ist, so eine süße Plörre zu trinken, dann ist es absolut widerlich. Mir war damals dermaßen schlecht und zwar den ganzen Tag, da ich solch eine Menge Zucker für gewöhnlich an mehreren Tagen konsumieren würde. Ich hatte auch meine Mühe das überhaupt auszutrinken. Dazu muss ich noch Tabletten nehmen (Schilddrüse und Blutdruck) und ohne diese ging es mir sowieso elend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Wenn mir Blutabgenommen wird, wird mir immer schwindelig. Deshalb wird es bei mir immer im Liegen gemacht und als mir schwindelig wurde, musste ich nur meine Beine hoch legen und ich habe was zum kühlen bekommen. Man kann auch Wasser trinken, so ist es nicht. Nur nichts anderes. Mach dir also keine Sorgen und trink ausreichend Wasser.

Kugelflitz  21.09.2021, 16:26

Kommt auf die Praxis an. Ich musste zweimal zum Test und durfte in dem Zeitraum nicht einen Tropfen Wasser zu mir nehmen.

markipoohh  21.09.2021, 16:40
@Kugelflitz

Echt nicht? Bei mir hieß es man darf nur Wasser trinken, sonst nichts.

Kugelflitz  21.09.2021, 17:36
@markipoohh

Nee, nix, gar nix. Ich durfte nicht mal meine Blutdrucktablette nehmen, obwohl mein Blutdruck durch die Decke ging. Aber die waren eh... Komisch.

Hey also der erste Test musste ich essen also nicht nüchtern kommen wenn die da paar Auffälligkeiten sehen dann müsste man den großen Test machen und der ist nüchtern ! Und der nüchtern war musste ich nur 2 Stunden sitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich musste den nicht auf nüchternem Magen trinken.

Erst wurde mir Blut abgenommen. Dann habe ich die Plörre getrunken und mir war danach etwas Übel. Ich habe mich ans Fenster setzen dürfen in dem CTG raum und hatte da meine Ruhe. Nach einer Stunde war das alles bei mir vorbei und ich durfte nach der zweiten Blutabnahme gehen.

Mach dir da nicht so viel Angst. So schlimm ist es nicht. Es schmeckt nur schei*e weil es eben warmes Zuckerwasser ist. War jedenfalls bei mir so. Du wirst dich nicht übergeben, du wirst auch nicht ohnmächtig und wenn doch bist du da in den allerbesten Händen. ^^

isebise50  21.09.2021, 16:41

Beim Vortest („kleiner Zuckerbelastungstest“ oder „Glukose-Challenge-Test“) kann man nüchtern sein, muss man aber nicht.

Beim eigentlichen Glukosetoleranztest (oGTT) - Diagnosetest der folgt, wenn der kleine Test auffällig war - muss man hingegen nüchtern sein.