Panik Angst Störung was tun morgen Termin?

Kalte Hände und Füße btw auch

2 Antworten

Das könnte eine soziale Phobie sein.

Hast du etwas, was dich ablenkt? Mir hilft immer mit geräuscharmen Kopfhörern Musik zu hören (solange der Friseur noch nicht an deine Haare geht natürlich). Oder Kaugummi kauen. Auf lange Sicht solltest du dich an einen Therapeuten wenden. Ich weiß wie schwer es ist einen zu finden, aber Angst kann man sehr gut therapieren lassen. Ansonsten kann ich dir Selbstverteidigung empfehlen und eventuell ein Coaching, um dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu steigern. Hat mir sehr geholfen.

Ansonsten mach dir immer wieder klar, dass alle Menschen 90% der Zeit an sich und ihre eigenen Probleme denken und sich keine Gedanken zu dir machen. Genauso wie du sehr viel an deine Probleme denkst. Kann auch sehr helfen. Du schaust ja auch nicht auf andere und achtest auf jeden Fehler. Wir sind alle Menschen und machen ständig Fehler. Ich weiß, dass es lange dauern kann, aber versuch zu lernen deine Fehler mit Humor zu sehen und Späße über dich selber zu machen. Das kann auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tyler213  13.02.2022, 14:53

Oh, und es hilft, dich sehr oft an Plätze zu trauen, die du wegen der Angst meidest. Je öfter du das tust, desto geringer wird deine Angst und desto mehr Selbstvertrauen hast du. Die Angst hält sonst dein Selbstbewusstsein klein.