SSW 11 - Gewichtsverlust und schlechter Allgemeinzustand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist manchmal leider so. Ich habe auch stark abgenommen in den ersten Wochen.

Meist ist die Übelkeit nach der Umstellung der ersten 3 Monate vorbei. Dann kommen die nettesten 3 Monate der Schwangerschaft, bevor du dann die letzen Wochen und Monate herumkugelst, deine Schuhe lieber binden lässt als dich selbst zu bücken und du dir zum Schlafen ein Kissen unter den Bauch schiebst... ;)

Gib dir noch 1-3 Wochen, dann ist die Spuck- und Abnehmphase vorbei. Das Baby nimmt sich, was es braucht und wird in den nächsten Wochen kräftig wachsen.

Alles Gute für euch!

FZ

HamsterCharly
Fragesteller

Danke für deine Aufheiternden Worte :-)

verreisterNutzer  28.09.2019, 12:07
@HamsterCharly

Mir ging es relativ gut, solange mein Magen leer war. Also habe ich ihn leer gelassen und abgenommen. Sehr schnell sehr übel wurde mir, wenn ich Chips/ Cracker ... gerochen habe. Irgendwann fragt mich mein Mann dann amüsiert: Schatz, willst du k... gehen? wenn wir einkaufen fuhren und wies in Richtung Chipsregal... :)

Solange es dem Kind gut geht, kannst du versuchen, das Positive daran zu sehen: Du hast hinterher keinen Streß mit zuviel Gewichtszunahme. Ruhe dich aus, wenn dir danach ist und du die Chance hast. Und wenn du nicht arbeiten kannst, dann sei egoistisch! Du bist nicht krank, richtig. Aber schwanger. Und der kleine Mensch ist viiiiiiiel wichtiger als der Chef und unschwangere Kollegen. ;)

Das ist als Akutfall in jedem Fall dringend behandlungsbedürftig. Melde dich in der Praxis, die deinen Gyn vertritt. Oder auch in einer anderen. Mit solchen Symptomen müssen die dich drannehmen.

Bei ständiger Schwangerschaftsübelkeit kommt auch ein Beschäftigungsverbot In Betracht. Frag den Gyn danach.

Gute Besserung und alle Gute für dich und das Baby!

HamsterCharly
Fragesteller

Danke dir!

Beschäftigungsverbot bekommt man nur, wenn Gefahr für Leib und Leben von Mutter und Kind besteht, das ist bei mir nicht der Fall :-/

Ich hoffe ich bekomme einen Not-Termin am Montag.. Ich hab nur Angst, dass ich um einen Krankenhausaufenthalt nicht herum komme..

Bei so starker Schwangerschaftübelkeit bekommst du Infusionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
HamsterCharly
Fragesteller

und die hilft gegen Übelkeit und stabilisiert den Kreislauf?

Kenne mich da leider nicht so gut aus...

Bekommt man die vom Hausarzt oder muss man dazu ins Krankenhaus?

Kugelflitz  28.09.2019, 14:54
@HamsterCharly

Genau, meist bekommst du hochkonzentriert Vomex und Vitamine, sowie Elektrolyte um die Verluste auszugleichen.

Wie und wo das verabreicht wird ist unterschiedlich. Wenn du schon sehr stark geschwächt bist, wirst du wahrscheinlich stationär aufgenommen.

Warum arbeitest du dann noch?

HamsterCharly
Fragesteller

Weil man Frühkarenz nicht wegen Erbrechen und Kreislaufproblemen bekommt. Außerdem kann ich nicht ständig krankgeschrieben werden.

Kann mir auf Arbeit dann ständig anhören dass ich schwanger bin und nicht krank, somit kann ich auch arbeiten.

ACe383  28.09.2019, 11:59
@HamsterCharly

Ich wusste nicht, das du aus Österreich kommst. Ich weiß nur aus Deutschland, das man nur die richtige Frauenärztin braucht um ein Beschäftigungsverbot zu bekommen.

ACe383  28.09.2019, 12:02
@HamsterCharly

Ja, aus der Erfahrung im Bekanntenkreis und bei meiner Frau schon. Wenn die Frauenärztin das begründen kann, ist das halt so.

Zumal du ja auch ständig an Gewicht verlierst.

Meine Frau hat Vomex genommen / das hat funktioniert. Wurde auch ein maedchen :-)...wegen uebelkeit und Erbrechen.

vielleicht hast du eventuell ein Reizdarmsyndrom? Mir war auch immer schlecht und es ging mit schlecht. Ist bei mir mit gelsectan weggegangen/ ist biologisch. Kannst ja mal googeln, wenn du magst. Alles gute und viel glueck .