Gewichtsabnahme nach dem Kaiserschnitt?

3 Antworten

Das ist individuell verschieden.

Ich habe in der Schwangerschaft 13 Kilo zugenommen. Direkt nach dem Kaiserschnitt waren nur ca. 7 Kilo runter, aber nach mittlerweile fünf Monaten fehlen mir nur noch ca. 2 Kilo zu meinem Startgewicht und mein Körper sieht eh schon aus wie vorher. Nach 8 Wochen konnte ich meine alten Jeans wieder anziehen. Allerdings war ich vor der Schwangerschaft auch nicht gertenschlank, mein BMI lag eher so bei 24.

Ich achte schon auf die Ernährung, aber wegen einer optimalen Nährstoffversorgung, nicht um abzunehmen.

Bewegung ist natürlich auch immer gut und schadet nicht ;-)

Mir hat der Rückbildungskurs wahnsinnig viel gebracht, weil ich auf einmal auch wieder Spaß an Bewegung entwickelt habe und von Woche zu Woche eine Verbesserung bei Körperspannung usw entdeckt habe.

Insgesamt dauert es einfach, bis sich alles wieder einpendelt. Gib dir einfach Zeit, das wird schon! Und vergleiche dich nicht mit irgendwelchen Models.

Alles Gute!

Das liegt nicht am Kaiserschnitt, aber vielleicht ist dein Stoffwechsel durch die Schwangerschaft in Mitleidenschaft gezogen worden.

Allgemein muss man dem Körper aber auch erneut 40 Wochen Zeit geben um sich zu regenerieren. Drei Monate sind eine sehr kurze Zeit, das schaffen nur Promis mit Personal Trainer.

Gerade wenn du stillst, brauchst du Reserven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hey.. habe mir deine Seite angesehen. Erstmal Glückwunsch zu deinem Kind. Ich stecke 1 zu 1 in der selben Lage wie du vor 4 Jahren und würde mich gerne austauschen.