Mord und Selbstmordgedanken wegen Körpergröße?
Hallo bin ein Junge der klein ist. Ist das normal dass man sich dann umbringen will oder andere die groß sind umlegen will oder menschen die sagen, dass es "nicht so schlimm" wäre (obwohl es schlimmer als jede Krankheit ist) oder ist das nicht normal ist ja eigentlich alles egal wenn ich eh klein bin
Hallo Jonasgameking,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
5 Antworten
Also wenn das alles so ist, wie du sagst, dann solltest du dringend professionelle Hilfe bekommen...
Die meisten finden es komisch wenn ich bei einer Umarmung fest zudrücke und weine
Es kommt nicht auf die Größe an. Aber das willst Du ja nicht lesen.
Du kannst für Deine Körpergröße nichts und auch nicht für Dein Aussehen. Nun gibt es Menschen, die finden Körpergröße und Aussehen wichtig. - Frage Dich, warum es wichtig ist.
Es gibt auch Menschen, die finden Haarentfernung wichtig, Gymnasium, eine Villa, superbezahlter Job, Markenklamotten, Markennahrungsmittel, 5-Gänge-Menüs, Personal, einen SUV - oder auch noch eine Yacht und einen Helikopter und Wohnmobiltoilettenpapier ...
Deine Körpergröpße ist dann nicht wichtig, wenn Du selbstbewusst bist. Also lass Dein Selbstbewusstsein wachsen. Dann sind Deine Zentimeter nicht wichtig. Dann gilst Du als Person und man wird sich um Dich reißen!
Nein. Ist nicht normal. Erfolg und Glück hängen nicht von der Körpergröße ab.
Nein, das ist alles andere als normal.
Es ist verständlich, dass du darunter leidest, und das tut mir leid.
Du darfst die Objektivität aber nicht aus dem Blick verlieren. Man kann sich auch psychisch in ein Problem hineinsteigern und dann wirkt es viel bedeutender, als es eigentlich ist. Auch wenn es sich so anfühlt, dein Leben wird nur begrenzt von deiner geringen Körpergröße eingeschränkt. Weder bedeutet es, dass du partnerlos bleibst, noch sonst was. Es ist eben auch die Bewertung der Situation und die kann man ändern.
Also ja, es darf dir psychisch deshalb schlecht gehen. Aber der Weg, damit umzugehen, ist nicht, zu verzweifeln und das Ganze in Hass ausarten zu lassen, sondern zu schauen, wie man es akzeptieren kann. Letztendlich hat jeder Mensch Einschränkungen in seinem Leben. Es geht nicht allen anderen besser als dir.
Glaub mir, die Leute, die so sehr auf die Körpergröße achten, sind nicht normal. Aber du bist normal, denn Gott hat dich genau so erschaffen. Wenn du nicht mit dir selbst im Reinen bist, wirst du es auch nie seindenn du findest immer einen Grund, dich zu beschweren
Warum ich brauch eine Umarmung