Moralisch Eier essen?

Falls ihr Probleme habt das was ich da geschrieben habe verstehen weil Punkt und, fehlt ich kann leider weder richtig lesen noch richtig schreiben deswegen mein Handy das für mich erledigt und das kann leider auch nicht selbstständig Punkt und Komma und weil ich das auch nicht kann geht es leider nicht anders ich versuche es dann um zu formulieren oder zu beschreiben

6 Antworten

Hallo wann Du ein Hahn hast werden alle Eier befruchtet sein, je nach dem wieviel Hühner Du hast gibt es sehr viele Küken, kommt auch drauf an wie die Eier ausgebrütet werden Naturel oder Maschine bzw. Brutapparat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe darin kein Problem. Wichtig ist es natürlich, hier auf die Herkunft und die Haltungsbedingungen zu achten. Wir kaufen Eier direkt bei und im Dorf. Haltung ist super und die Eier schmecken auch besser.

Bei mir mit Sicherheit nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde es moralisch okay eier zu essen.

Nico632
Fragesteller

Auch unter den Bedingungen unter denen z.b die meisten Hühner leiden

ThomasErtl1993  09.03.2023, 16:12
@Nico632

man kann sich ja die beste Qualität kaufen die man kriegen kann, zum Beispiel bio.

Nico632
Fragesteller
@ThomasErtl1993

Dann muss man aber auch gucken dass die Bio-Eier aus Deutschland kommen oft werden sie im Ausland produziert und dann in deutsche Verpackungen verpackt das kann man dann auf den Eiern lesen auf der Verpackung steht zwar Deutschland drauf auf den Eiern steht aber dann z.b Niederlande

Und leider kommt es sehr oft vor dass dann die Eier als Bio verpackt werden aber in Wirklichkeit kommen sie aus massenbetrieben

ThomasErtl1993  09.03.2023, 16:15
@Nico632

das halte ich für ein Gerücht.
Aus Niederlande kann schon sein, aber nicht falsch deklariert.

Nico632
Fragesteller
@ThomasErtl1993

Doch sowas wird auch leider ziemlich häufig aufgedeckt

Einige tierschutzorganisationen Zeitungen und auch vom Spiegel habe ich da schon Nachrichten gesehen ich habe auch Freunde beim tierschutz die mir das immer wieder erzählen wenn Sie da nachgeschaut haben und aus was für Bedingungen sie bestimmte Tiere retten

ThomasErtl1993  09.03.2023, 16:24
@Nico632

das beste wär natürlich die Hühner selbst zu halten, aber wenn ich keine Weidefläche habe brauch ich auch keine Hühner zu halten. Dann könnte ich auch eine Rasse nehmen die nicht soo viele Eier legt und lange gesund bleibt.

Kommt darauf an wie radikal deine Einstellung ist. Tatsache ist, daß selbst diese Hühner dafür geboren worden sind uns zu dienen, und für uns zu produzieren.

Wenn man es okay findet, das sie ein gesperrt für uns produzieren, auch wenn sie jetzt frei rum laufen können, dann ist es so.

Besser ist es aber auf jeden Fall Eier vom Bauern zu holen, gar keine Frage. Nur finde ich persönlich, wenn man gegen das ausbeuten der Tiere ist, sollte man schon konsequent sein.

Nico632
Fragesteller

Das ist eine gute Einstellung