Moped raucht während der fahrt stark?

Sie raucht ebenfalls wenn ich in den Begrenzer gehe!

5 Antworten

Bei einem 4-Takt-Motor deutet das darauf hin,dass Öl verbrannt wird.

Öl kann in den Brennraum gelangen,wenn die Ventildichtungen (am Ventilschaft) verschlissen sind oder Öl an den Zylinderwänden hängenbleibt,-Kolben,Ölabstreifring,Kolbenringe)

PyrofreakViktor
Fragesteller

Habe einen 2 Taktmotor

Es kann sein, dass der Benzinstand in der Schwimmerkammer des Vergasers zu hoch ist, sodass der Motor zu viel Sprit bekommt. Ursache dafür kann sein, dass der Schwimmer das Nadelventil nicht schließt, weil der Schwimmer hängenbleibt, oder der Ventilsitz ausgeschlagen ist.

Schwer aus der Ferne zu sagen, das klingt als wenn der Motor Öl verbrennt, das heißt Zylinder kaputt Oder der Vergaser nicht in Ordnung.

checkpointarea  10.04.2020, 16:22

Oder Zweitaktmotor. Der verbrennt immer Öl

Vielleicht ist der Zylinder verschlissen oder die Ventile

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel