Mein Moped ruckelt unter der Fahrt, an was liegt das?

2 Antworten

Meistens rührt Ruckeln von der Zündung her. Entweder ist die Kerze abgebrannt oder du hast in der Zündleitung einen Wackelkontakt. Vielleicht ist auch nur der Kerzenstecker nicht richtig draufgesetzt.

bzw spüre ich die kolbenbewegungen.

Das glaube ich wohl eher weniger, denn dann müßte sich das anfühlen wie ein Vibrator.

Wenn Du mal genauere Angaben machen würdest, um was für eine Maschine es sich handelt (4 Takter, 2Takter), ob Schaltgetriebe oder Riemenautmatik, ob das im Standgas passiert, unter Vollast oder Teillast, dann könnte man vielleicht etwas dazu sagen.