Öl kontrollleuchte bei kaltem motor?

DarlingOfPoland  08.05.2022, 09:29

Hast du den auch mal geguckt ob genügend Öl drinne ist? Wenn ja kann auch die Leute kaputt sein. Die leuchtet ebenfalls auf wenn diese nicht mehr richtig funktioniert.

raffara90
Fragesteller

Ja ölstand stimmt .

3 Antworten

Sofern kein Anzeigefehler vorliegt, liegts an zu geringem Öldruck. Das naheliegende, nämlich den Ölstand zu überprüfen, hast du wahrscheinlich schon gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
raffara90
Fragesteller

Ja ölstand stimmt habe sie jetz im stand mal warm laufen lassen da ist es nicht angegangen ist nur kurz während der Fahrt ca 1 min und dann geht sie auch wieder aus

raffara90
Fragesteller

Bei geringen öldruck was kann man dagegen tu

ronnyarmin  08.05.2022, 12:00
@raffara90

Die Ölpumpe austauschen, die Ölkanäle reinigen, oder den Motor überholen.

oel nachfüllen

Wenn Öl stand passt, kann dann der Öl Sensor defekt sein.wenn er überhaupt eins hatt.

raffara90
Fragesteller

Gute Frage und wenn sie eine hat wo liegt ist der ?