Yamaha Fazer FZS 600 RJ02 Auspuff, Blinker usw.?

2 Antworten

Hast du erst den Führerschein gemacht und bist Fahranfänger?

Dann vor allem dieser Tipp:

Lasse es sein, denn wenn du das Ding mal ungewollt in die Ecke legst, kommst du vielleicht sogar unweigerlich zu neuen Blinkern ;-)

Und wenn der "teure Sportauspuff" verkratzt ist, hat man auch keine Freude daran.

Wenn es doch unbedingt sein soll, dann findest du sowas bei Louis oder Polo und bei solchen Sachen kann man unter Umständen auch im Internet kaufen.

Immer darauf achten, dass die Blinker und Spiegel eine EG-BE (E-Zeichen) haben.

Das gilt auch für den Auspuff. Bei dem kommt aber noch hinzu, dass er genau für das Motorrad (Marke, Modell, Baujahr) geprüft und zugelassen sein muss.

Grundsätzlich kann ich es auch nicht verstehen, warum man das Geld für solche Maßnahmen nicht lieber gleich in eine neueres Motorrad investiert.

Das gilt natürlich nicht, wenn man es "supergünstig" geschossen oder sogar geschenkt bekommen hat.

Viele Grüße

Michael

timey19
Fragesteller

Hallo,

nein ein Anfänger bin ich nicht mehr.

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Ich möchte mein Bike als kleines Projekt umbauen. Zudem müsste man bei den meisten neueren oder neuen Bikes genau dasselbe Prozedere durchführen ;)

Liebe Grüße

fuji415  05.04.2018, 19:32
@timey19

Wie lange fährst du den schon UNFALLFREI unter 10-15 Jahre ist das kein BIKE für ANFÄNGER den die Fazer ist eine Giftspritze hab das Ding 3 Jahre gefahren und danach getauscht gegen eine 900er mit der gleichen Leistung viel besser zu fahren die FAZER ist was für Heizer den da hält der Hinterradreifen nicht mal 5000 Km und da ist das Jahr halb rum .

<deine Maschine> <BJ> <Tuningteil>

so in Google eingeben und du findest genauso viel wie jeder andere auch.

Zusätzlich kannst du für Blinker und Spiegel auch einfach zu Polo oder Louis gehen

timey19
Fragesteller

Hallo,

Vielen Dank!