Moonlight sonata 3 movement schwer?

3 Antworten

Von Experte upbrunce bestätigt

Schwer ist immer relativ. Um dieses Stück ordentlich spielen zu können brauchst du jedenfalls eine ordentliche Ausbildung im Klavierspielen. Es gibt schwerere Stücke, aber dieses Stück ist definitiv schwer!

Von Experte Bluemilk bestätigt

Geht so. Schwer ist immer relativ, kommt ja drauf an für wen konkret. Ich hab die gesamte Sonate gespielt, ist ungefähr zwanzig Jahre her. Die könnte ich wohl wieder auffrischen mit einem gewissen Zeitaufwand, wenn ich es denn wollte.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Das ist für jeden anders. Für mich war der 3. Satz Mondschein Sonate nicht wirklich schwer zumindest die ersten paar Seiten. Es gibt schon ein paar stellen die schwer sind.

Noch kleine Sache am Rande: Im deutschen sagt man Mondschein Sonate 3. Satz. (nicht wirklich wichtig aber nur so am Rade damit du nicht bei einer deutschen Konversation plötzlich englisch sprichst.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele selber Klavier und mag klassische musik