Chopins Ballade 1 in g Moll,wv Erfahrung?

1 Antwort

Hallo,

ich hatte vor der Ballade noch ein paar Jahre länger Klavier gespielt. Es zählt zu den fortgeschritteneren Stücken, es gibt aber schwierigere.

Rach2 Moderato

Das ist ja eigentlich ein Klavierkonzert. Den Klavierpart habe ich nur ein bisschen ausprobiert, er kommt mir aber schwieriger vor als die Ballade. Oder meinst Du ein Arrangement?

Generell kommt es auch immer darauf an, wie gut Du die vorherigen Stücke gespielt hast. Das kann am besten der Klavierlehrer beurteilen.