Schwierigkeitsgrad ballade no.1 in g-moll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwierigkeitsgrad Ballade Nr.1 in g-Moll?

Es geht um Chopin?

Wenn Du die genannten Werke tatsächlich beherrschst, kannst Du Dich an die Ballade wagen. Es ist ein großer Schritt dahin und Du wirst sehr viel lernen.
Manchmal ist es nicht falsch, sich einer besonderen Herausforderung zu stellen.

Hallo erstmal Respekt das Du diese Stücke schon gemeistert hast. ALso gut Die chopin Ballade hatt meiner Meinung nach Schwierigkeits Grad Sehr schwer klar gibt es einen leichten Teil aber das stück geht sehr in die Länge Pianisten spielen um die 9 minuten. Es gibt viele hoch und runter spiele wo Fingerfertigkeit gefragt ist. Ich finde du könntest es wagen aber es kostet zeit, mühe und Fleiß das Sollte man beachten aber es ist meiner meinung ein so schönes stück du solltest es spielen und wenn du schon andere chopin stücke gut gemeistert hast sollte es klappen. Aber es ist eine Herausforderung und du solltest viel Zeit in Anspruch nehmen.