Ist "Liebestraum No. 3" von Liszt zu schwer für mich auf dem Klavier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die komplette Klaviersonate op.27 Nr.2 von Beethoven oder nur den ersten Satz? Dein Liebestraum No 3 (warum eigentlich No. 3 und nicht Nr. 3?!), besser gesagt das Nocturne in As-Dur von Liszt lässt sich relativ gut spielen. Fang das Stück mit den Kadenzen an. Dann hast du das, meiner Meinung nach, schwerste bereits hinter dir. Den Anfang lernst du am besten tum Schluss...

Einfach ausprobieren! Die Grundlage wirst du ja haben.