Monster Hunter x Final Fantasy?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zocke aktuell gerade wieder Monster Hunter World auf der PS5 und Monster Hunter Generations auf der Switch. Auch habe ich eine relativ grosse Sammlung an Monster Hunter Soundtrack CDs...

Ich habe mir den verlinkten Soundtrack angehört... und konnte leider keine Ähnlichkeit zu einem Monster Hunter Teil erkennen. - Jedoch kommt mir die Melodie ebenfalls verdächtig bekannt vor! Wenn ich mich recht erinnere, stammt das Thema aus einem sehr alten Final Fantasy Teil... Es muss aus einem dieser pixligen Final Fantasy Teilen stammen. - Ich bin mir deshalb sehr sicher, weil ich gelegentlich "Final Fantasy Theatrhythm final bar line" zocke und dort diese Melodie vorkommt.

yannic192 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 14:42

Ich habs gefunden. Es ist der Narkakos Phase 2 aus Monster hunter Generations.

Ich stand vorhin unter der Dusche und es hat mich getroffen wie ein Blitz. Ich glaube mein Herz hat auch aufgehört zu schlagen. .-.

https://www.youtube.com/watch?v=Pgzno-kwbXw
#45 sec
Danke dir trotzdem! :D

MuellerMona  23.07.2024, 15:26
@yannic192

Wow! Das ist ja echt verblüffend! Ich habe tatsächlich auf die falsche Melodie gehört 😅

Das Chameleos-Thema aus Monster Hunter Rise wurde jedoch ebenfalls mit einer Melodie aus einem anderen Game aufgehübscht. Da konnte ich Ausschnitte aus dem PS3-Titel El Shaddai wieder erkennen 😅

Scheinbar leihen die sich wirklich gelegentlich Sountrack Ausschnitte.

NicoFFFan  06.08.2024, 14:11
@MuellerMona

Der Beginn dieses Soundtracks gleicht tatsächlich dem Exdeath-Thema aus Final Fantasy 5, das immer dann auftritt, wenn man diesem in einem Dungeon begegnet oder in einigen Sequenzen wie die, wo er sämtliche Städte in die N-Zone (Dimensionsriss) gesogen hat.

Hallo yannic192,

der Beginn des Soundtracks ist das Exdeath-Thema aus Final Fantasy 5, das auftritt, wenn man diesem in einem Dungeon z.B. begegnet. Allerdings in einer anderen Version als im Original aus Final Fantasy 5. Kann aber durchaus möglich sein, dass dieser Soundtrack in dieser abgewandelten Version auch in einem anderen Spiel wie z.B. einem Monster Hunter Teil verwendet wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Klingt nur ähnlich ist aber nicht von monster hunter.