Monster Hunter World ruckelt selbst auf niedrigsten Einstellungen?

CPU: Intel Core i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz

4 Antworten

was ist das fĂĽr ne cpu?

welche auflösung spielst du?

Nathum
Fragesteller

aktuell habe ich 2250x1440 eingestellt

Nathum
Fragesteller

CPU: Intel Core i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz

schurkraid  03.04.2020, 20:13
@Nathum

looool, deine grafikkarte ist für so ne auflösung nicht ausgelegt,

kein wunder das das game ruckelt

die graka packt so full hd und nichtmal da kannste du alles auf hoch stellen.

Okay das ist meiner Meinung nach ziemlich komisch. Vielleicht liegt es einfach am Spiel. Hast du Freunde die dies auch Spielen und bei den es auch ist. Wenn ja liegt es am Spiel.

Woher ich das weiĂź:Hobby

Was fĂĽr eine CPU hasst du verbaut?

Nathum
Fragesteller

CPU: Intel Core i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz

Fluzko  03.04.2020, 19:07
@Nathum

Wie heiĂź wird die CPU und die Grafikkarte?

Nathum
Fragesteller
@Fluzko

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

Intel Core i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz

Fluzko  03.04.2020, 19:09
@Nathum

Ich meinte wie viel Grad heiĂź die CPU und die Grafikkarte unter last wird.

Nathum
Fragesteller
@Fluzko

das kann ich dir so gar nicht sagen um ehrlich zu sein. WĂĽsste nicht wie ich das nachschaue. Nehme mal an wenn die zu heiĂź werden gibts probleme? Vielleicht muss ich mal die lĂĽfter und alles absaugen oder so..

Fluzko  03.04.2020, 19:15
@Nathum

Wenn Sie zuheiĂź werden dann takten Sie sich runter. Dann brechen die Fps ein.

Nathum
Fragesteller
@Fluzko

Also laut dem Tool was ich mir eben mal runtergeladen habe, hat die GPU meiner Grafikkarte momentan im Leerlauf 55-60°C

Fluzko  03.04.2020, 19:20
@Nathum

Ist es ein Notebook?

Wie heiĂź wird sie unter last?

Nathum
Fragesteller
@Fluzko

Ja genau. HP Omen Notebook. Package und Core 0-4 Temperaturen sind auch alle über 60°C aktuell im Leerlauf

Fluzko  03.04.2020, 19:24
@Nathum

Ich kann mir gut vorstellen das das Notebook unter last ĂĽberhitzt.

Versuche mal den KĂĽhler zureinigen.

Nathum
Fragesteller
@Fluzko

Werde mich mal dran machen. Mal schauen ob das was bringt. Danke dir :)

Fluzko  03.04.2020, 19:31
@Nathum

Kein Problem, sollte der Kühler mit Staub zusein und die Temperaturen nach der Reinigung sich nicht verändern dann würd ich vermuten das die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist.

schurkraid  03.04.2020, 20:14
@Fluzko

er hat bei mir geantwortet das auf 1440p spielt mit der graka unmöglich.

Fluzko  03.04.2020, 20:19
@schurkraid

Stelle mal die Auflösung auf 1080p. Dann sollten die Fps Probleme gelöst sein.

Etwas ungewöhnlich krumme CPU Takte.

Nathum
Fragesteller

was meinst du bzw. was bedeutet das?

IdefixWindhund  03.04.2020, 19:11
@Nathum

Nichts, hab woanders schon gelesen welche CPU du hast. Komisch finde ich nur, dass dein System die Mindestanforderungen des Spiel ĂĽbertreffen, und du immer noch Probleme hast. ^^

Parhalia2  03.04.2020, 19:15

TE besitzt ein Notebook ... 🙄

Daher passt das schon so mit den genannten Angaben zu den Taktraten .

IdefixWindhund  03.04.2020, 19:17
@Parhalia2

Hatte jetzt kein Bock nach der CPU zu Googlen, ging anhand der Grafikkarte davon aus, dass es sich hier um ein Desktop Modell handelt.

Nathum
Fragesteller
@IdefixWindhund

Oh ja das hatte ich nicht erwähnt. Ist ein Notebook. HP Omen

IdefixWindhund  03.04.2020, 19:25
@Nathum

OK, dennoch wärst du über die Minimalanforderungen. Trotz Notebook Hardware. Was ich allerdings in Erfahrung bringen konnte, das Spiel verbrennt förmlich die Leistung des Systems. Selbst Gaming Desktop Systeme zwingt es in die Knie. So stell ich mir vor, dass das Notebook am Überkochen ist, und zum Schutz gewaltig herunter taktet, um nicht zu überhitzen. Und gerade bei der GTX 1050Ti Mobil fehlt nicht viel, und schon schafft man nicht mal mehr die Mindestanforderungen.