Monotone, langweilige Beziehung... Wie kann ich das ändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne solche Menschen und bewundere sie stellenweise. Sie reden nicht um des Redens willen, sondern nur, wenn sie tatsächlich auch etwas zu sagen haben.

Damit hat jemand, der einfach so den ganzen Tag drauflos reden kann oft Probleme.

Ihm fehlt allerdings die Möglichkeit etwas zu sagen, da ihr eben nichts unternehmt.

Mach doch mit ihm aus, dass ihr einmal die Woche oder so Date Night habt.

Einmal überlegst du dir was und einmal er. Egal was, es darf nur nicht zu Hause sein. So erlebt ihr gemeinsam neue Dinge über die ihr euch austauschen könnt. Euer Gespräch bekommt äußere Reize, zu denen dein Freund dann bestimmt auch etwas zu sagen hat. Zudem intensiviert sich die Beziehung durch gemeinsame Erlebnisse.

Meechu
Fragesteller

Wow danke, das ist eine super Idee! Ich werde es mit ihm besprechen :)

AshleighHoward  18.02.2020, 15:48
@Meechu

machen mein Freund und ich auch so. Gerade wenn man zusammen wohnt ist das total wichtig, damit die Gespräche sich nicht nur um den Haushalt etc. drehen. Date Night wird auch nur in äußersten Notfällen abgesagt. Da gibt es auch kein ach ich hab heut nich so lust, ist so kalt oder ich bin müde. Das wird "durchgezogen" und hinterher sind wir beide immer froh, dass wir unseren Hintern hochbekommen haben. Es muss ja auch nicht immer was sein, wo man Geld ausgibt oder ein 3 Sterne Gala Dinner.

Meechu
Fragesteller
@AshleighHoward

Hast du irgenwelche Vorschläge, was wir machen könnten, wo man kein Geld ausgeben muss? (mein Freund ist knapp bei Kasse) Also welches "kostenlose" Date kannst du empfehlen?

AshleighHoward  18.02.2020, 20:08
@Meechu

wir haben die date night auch schon als sporteinheit gemacht und waren joggen oder haben draußen auf dem spielplatz kraftsport gemacht. um die ecke sind Weinberge, da sind wir schon durchspaziert oder mit dem rad lang. das gleiche auch am flussufer. an manchen tagen sind auch gewisse museen kostenlos, da waren wir auch schon. manchmal auch extra in welchen, von denen wir dachten sie wären schlecht. wurden manchmal positiv überrascht oder hatten eben was zum drüber lustig machen, wie bekloppt oder hässlich das ist. im sommer findet man eigentlich in jeder stadt plätze zum picknicken. das kann man auch mit einer radtour verbinden. du kannst auch einfach mal auf die homepage deiner stadt gehen und nach veranstaltungen schauen oder ausflugszielen. zusätzlich auch mal aktivitäten ohne geld googeln + deine stadt oder allgemein.

was jedes jahr mit am schönsten ist, ist im august die sternschnuppennacht (perseiden), aber da ist ja noch etwas hin.

Das ist, wie man so schön sagt "Die Macht der Gewohnheit". Es gibt wirklich Zeiten, da würde man dem Freund oder Ehemann, lach, einen Tritt ins Fudi geben.

In meiner 1. Ehe war es genauso... Wir haben uns sehr jung kennengelernt, hatten zwei Kinder zusammen, und dann kam die Langeweile. Ich hupfte heimlich ab, um wieder etwas Neues zu geniessen, und ich genoss es. 4 Jahre später haben wir uns scheiden lassen (Kinder waren grösser). Ich fand einen Mann, welcher Stärke hatte, und etwas ganz anderes war.

Jetzt sind wir bereits 21 Jahre verheiratet :-).

Meechu
Fragesteller

Haha danke, ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem Ehemann :)

Entweder ihr arbeitet beide daran, oder es funzt net.

Ihr habt euch nix mehr zu sagen u das ist sehr traurig u eigentl ein dahin siechen u die Beziehung ist nur noch Gewohnheit, mehr nicht.

Rede mit ihm u entweder er macht mit, oder ihr geht getrennte Wege u du suchst dir einen aktiveren

Du musst ihn wohl dazu zwingen rauszugehen. Er macht es sich wohl zu bequem, du könntest ihn ein wenig aus der Reserve locken. Sag einfach : "Komm jetze mit oder zwei Wochen keinen Sex". Er wird rennen wie nen Hamster in seinem Rad!

Meechu
Fragesteller

Gute Idee hahah danke XD

uschifragen  18.02.2020, 15:35
@Meechu

Ja mach das mal. Nimmst ihm die Entscheidung ab, sich eine andere zu suchen.

Meechu
Fragesteller
@uschifragen

Was hast du jetzt? Das war Spaß. Du musst das doch nicht direkt auf alle Männer beziehen. Bei meinem Freund würde die Idee aber wahrscheinlich nicht funktionieren. Jeder hat doch wohl seine eigenen Prioritäten XD

Tonis9706  18.02.2020, 15:43
@uschifragen

Wenn sich nichts ändert, würde es wahrscheinlich sowieso darauf hinauslaufen. Also ob man das nun beschleunigt oder nicht.

uschifragen  18.02.2020, 15:32

Was für ein Männerbild hast du denn?

Oder war das Ironie?

Rede mit ihm darüber, wenn er es genauso sieht Arsch hoch und einfach machen. Verplant eure freien Tage und probiert neue Sachen aus, seid kreativ.
Wenn er einfach nicht so gesprächig ist wie du ist das ja nicht schlimm, aber Überhand sollte die Stille nicht nehmen. Rede einfach mit ihm zusammen findet ihr eine Lösung. Genießt die Zeit die ihr zusammen habt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung