Monitor plötzlich kaputt?

TFrag  03.09.2023, 19:39

Hast du große Temperatur-Schwankungen in deinem Zimmer?

HAZEKARTELL34
Fragesteller

Ja daneben steht ein high end gaming pc der wärmt denn Raum schon extrem auf

3 Antworten

Sieht aus als wenn das Display gebrochen ist.

Der hat entweder einen Schlag abbekommen (z.B. in Deiner Abwesenheit, hast Du eine Katze?) oder stand unter mechanischer Spannung und ist dann irgendwann gebrochen, z.B. durch Temperaturschwankung beim abkühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HAZEKARTELL34
Fragesteller

Servus nein habe keine Katze ich hoffe das ich einen neuen bekomme habe denn erst vor 3 wochen gekauft mein gaming pc gibt halt echt heftige Wärme ab wenn der paar stunden auf voller Leistung läuft

Commodore64  04.09.2023, 21:04
@HAZEKARTELL34

Bereits bei der Fertigung oder beim Transport bzw. beim Aufstellen wurde etwas "verbogen".

Das sieht für mich so aus als wäre etwas gegen geflogen, oder als hätte man ihn unglücklich angefasst.

HAZEKARTELL34
Fragesteller

Da kann nix gegen geflogen sein weil ich mit meiner Freundin alleine wohne und niemand Zugang zu diesen Raum hat

Amalia95  03.09.2023, 19:57
@HAZEKARTELL34

Vielleicht wolltest du, oder sie den in der Höhe verstellen und es wurde oben am Rahmen zu fest gedrückt.
Ich kann es dir auch nicht sagen!

Spannungsrisse wären auch eine Möglichkeit, dies kenne ich aber eher von Autoscheiben.

HAZEKARTELL34
Fragesteller
@Amalia95

Nein meine Freundin hat mit dem PC überhaupt nichts am Hut der Monitor wurde nicht angefast deswegen verstehe ich das überhaupt nicht

HAZEKARTELL34
Fragesteller
@Amalia95

Und wenn man zu fest gedrückt hätte würde irgendwo auf dem Bildschirm so ein Druckpunkt sein

Amalia95  03.09.2023, 20:02
@HAZEKARTELL34

Ein Druckpunkt muss nicht sein, wenn es vom Rand aus geht.
Und oben am Rand scheinen sich Risse durchzuziehen, die können auch auf der Innenseite sein und von außen nicht zu spüren sein.

HAZEKARTELL34
Fragesteller
@Amalia95

Vielen Dank für die Antworten ein eigenverschulden kann ich zu 100% ausschließen der Monitor wurde wochenlang nicht mal berührt wenn ich mein PC starte geht der Monitor automatisch an deswegen verstehe ich das ja nicht

Da ist aber ein Kratzer, irgendwas muss da passiert sein.

HAZEKARTELL34
Fragesteller

Wo siehst du denn da bitte ein Kratzer habe mir denn bildschirm ganz genau angeschaut äußerlich ist absolut nix zu sehen oder zu fühlen