Lohnt sich ein Curved Monitor und wenn ja warum? Was sind Vor und Nachteile?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich halte nichts davon.

Der Vorteil wäre, dass man bei schrägem Draufschauen keine Farbverzerrungen hat durch die Display-Schichten. Da die Blickwinkel heutiger Displays aber in der Regel sehr gut sind, spielt das keine Rolle.

Ist mehr ein Marketing-Argument, kein technisches..

Wenn er preislich aber vergleichbar ist mit anderen Displays spricht auf der anderen Seite nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems