Bringen Curved Monitore wirklich Nachteile?

3 Antworten

Der wohl größte Nachteil ist, sie gefallen mir persönlich nicht.

Ein Punkt den man definitiv in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen muss.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Multimonitor Setup mit curved Monitoren gut aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
floorianschmitz  06.08.2020, 22:39

Ich habe zwei 27“ Curved Monitore und mit einer Halterung sieht das Ganze m.M.n. sehr schick und seriös aus.

bl00dyj0ke  06.08.2020, 23:46
@floorianschmitz

Naja es war ja meine persönliche Meinung und von jeder Person die eigene persönliche Meinung kann bei sowas zum größten Nachteil werden.

Im Prinzip hat es für mich nur einen Nachteil: Es kommt zu vermehrtem Backlight Bleeding! Sieht man aber eh nur wenn der Monitor Dunkel aber an ist! Du kennst das bestimmt das der Monitor schwarz ist aber trotzdem leuchtet. An den Rändern des Bildschirms sieht man dann so leuchtende Flecken. Bei Curved Monitoren tritt das eher auf als bei flachen! Aber wenn man zockt sieht man es nicht. Außer du spielst irgendwie extrem dunkle Spiele aber selbst dann...

Also ich habe bei meinen keine Nachteile bemerkt...

Spiele aber auch hauptsächlich Minecraft und Roblox