Monitor 27zoll reperatur?

3 Antworten

Wenn der Defekt plötzlich aufgetaucht und der Monitor wirklich erst eine Woche alt ist (neu gekauft), handelt es sich um nen Garantiefall. Kannst also Samsung oder den Verkäufer anschreiben bzw. bei der Hotline anrufen.

Wenn du es verursacht hast (Kabel dagegen geworfen, Loch??) bist du natürlich selbst Schuld. Eine Reparatur lohnt sich wsl. nicht, da das ganze Panel ausgetauscht werden muss. Wäre evtl. teurer als ein neuer Monitor.

Julian819
Fragesteller

Ich habe gerade ebend nochmal nachgeschaut also im glass sieht mann keine schaden aber dadrunter

Bist du für den Schaden verantwortlich? Wenn nicht, dann frage mal beim Hersteller Support nach, ob das von der Herstellergarantie (wenn es eine gibt) abgedeckt ist. Wenn nicht, dann melde dich beim Händler. Das solltest du auf jeden Fall einen Anspruch auf Gewährleistung haben.

Zur Reparatur: Wenn das Panel kaputt ist, dann muss auch das gesamte Panel getauscht werden. Das kostet dann meist fast so viel, wie ein neuer Monitor.

Wie ist er denn kaputt? geht er einfach nicht mehr? Dann wäre das ein Garantiefall.

Wenn er dir z.B. runtergefallen ist, muss wahrscheinlich das ganze Paneel getauscht werden. Ob sich das lohnt weiß ich nciht. Einfach mal bei Samsung oder einem Reparaturshop nachfragen.

Julian819
Fragesteller

Ich habe mein kabel genommen und habe es auf mein Tisch geworfen aber nicht wirklich doll und auf einemal war da so ein kleiner loch ich versuche ihnen mal. Ein foto zu schicken

HansWurstAtHome  28.04.2020, 22:54
@Julian819

Das Panel ist ein Teil und kann sicher nicht Repariert, sondern nur ganz getauscht werden.

HansWurstAtHome  28.04.2020, 22:57
@Julian819

Wie gesagt. Support anrufen, anschreiben, was auch immer. Ich denke, da muss das ganze Panel getauscht werden. Keine Ahnung ob sich das rechnet.