AOC 27Zoll Monitor Curved WANDHALTERUNG?

2 Antworten

Wenn dein Monitor ein Vesa 100 mount hat dann kannst du jede Vesa 100 Halterung nehmen. Gibt aber auch zb Vesa 75.

Musst halt schauen ob und welchen Vesa Standard er hat.

MADKNOT
Fragesteller

Alles klar also mein monitor hat 100x100 kann ich also in einem elektromarkt gehen und einfsch eine halterung mit der passenden vesa holen? (Sry aber damit kenn ich mich echt 0 aus)

ILM321  01.06.2022, 11:20
@MADKNOT

Puuh sowas wird glaub ich eher weniger im Elektromarkt geführt. Mit Glück 1-2 Modelle.

Du kannst auch einfach auf zb Amazon oder so gehen und nach Vesa 100x100 Wandhalterung suchen. Alle vorgeschlagenen kann man dann nutzen. Musst dir halt raus suchen welche Halterung dir da am besten taugt.

MADKNOT
Fragesteller
@ILM321

Alles klar vielen dank dir!

Kannst jede nehmen, die Vesa unterstützt. Die Vesa der Curved AOC monitore ist trotzdem eine gerade Platte. Habe drei 32" Curved WQHD 144Hz Monitor, hängen alle mit einer 100x100 Vesa an der Wand. Achte nur aufs Gewicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich viel mit Computerhardware zu tun