Was meint ihr was kostet da die Reparatur?
Der Monitor ist Curved, 27 Zoll von AOC
Neupreis lag bei 1800€
hoffe das die Reparatur unter 1000€ ist
4 Antworten
Du könntest den relativ einfach selber reparieren, es gibt dutzende Display Kits die du aufgrund des geringen Schadens kaufen und selber einsetzen kannst. Einfach mal bei Youtube nach einem Tutorial gucken, kennst du ein, kennst du alle. Ansonsten wärst du bei einem Reparaturservice bei ca. 100€-150€ maximal.
Wenn der Shop mehr will mach es selber;)
Am besten mal bei ipc-computer gucken, die haben alles und auf die Seite greifen Shops auch zurück.
Sorry falsche Formulierung, ich meinte den Einbau eines Ersatzdisplays
Curved Geräte sind etwas schwieriger aber machbar. Am besten du googelst mal nach dem Modell und guckst was ein neues Display kostet.
Leider ist ein Display nicht dasselbe wie ein Laptop oder ein Handy. Es gibt Bedarf für Ersatzdisplays für Laptops und Handys, aber Ersatzdisplays für Monitor könnten vor allem bei Curved selten und vor allem teuer sein.
Wenn der Display noch funktioniert, dann macht ja mehr Sinn, einen funktionsunfähigen Chip auszutauschen, damit der Monitor wieder ganz funktioniert. Demnach bezweifle ich sehr stark, dass vor allem Curved Ersatzdisplays an sich günstig angeboten werden.
Ich würde sagen des kann schon teuer werden aber in großen Städten gibt es vereinzelt solche PC-Läden. Ich weiß halt nicht ob es sowas bei dir gibt aber ich würde sagen die Reparatur kostet zwischen 100€ und 200€!
Neupreis lag bei 1800€
Vielleicht vor 2020. Heute bekommst du einen Curved mit 27 Zoll ab € 200.--. Da lohnt es sich noch nichtmal, über eine Reparatur nachzudenken.
Kannst du Nachweise bereitstellen? Ich wüsste sehr gerne, wie man einen solchen physischen Schaden, der diese schwarzen Stellen verursacht, mit einem Display Kit repariert. Oder hast du dich auf "Ersatzdisplay kaufen" bezogen?