Monitor durch leichter Druck kaputt Garantie?

4 Antworten

Leichter Druck mit dem Finger ernsthaft man sieht auf dem Bild deutlich eine einschlagstelle dies entsteht nicht durch leichten Druck mit einem Finger zu dem scheint der Gegenstand relativ den und spitz gewesen zu sein es wirkt so als wäre etwas dagegen geschleudert wurden der Sprung im Glas hat ein sehr kleines Zentrum

Dies ist selbstverständlich kein garantiefall dann der Schaden von außeneinwirkung stammt

Im übrigen ist es durchaus möglich dass der eigentliche hauptschaden schon länger zurückliegt es ist durchaus möglich dass bei einem älteren Schaden bereits eine Schwächung des Materials Verlag bei dem leichterer Druck bereits zu viel werden kann

Dies ist ein typischer schaden wenn irgendetwas ins Panel geflogen ist oder das Panel auf etwas geflogen ist sprich eine gewalteinwirkung auf eine bestimmte Stelle gedrückt hat und das Panel dort gesprungen ist

Da du schreibst dass es dir selbst passiert ist fällt dir auch eine mögliche haftpflichtversicherung aus

Ich habe selbst einen AOC kurvenmonitor dieser gab noch nie nach

Das wird auf keinen Fall unter Garantie laufen. Dass hier ein "leichter Druck mit dem Finger" zu so einem schweren Schaden führt, wird dir niemand glauben.

Hast du denn für den Monitor eine zusätzliche Garantie erworben oder meinst du mit "Garantie" die gesetzliche Gewährleistung.

Die gesetzliche Gewährleistung ist keine Garantie und steht auch nicht für selbst verursachte Schäden gerade.
Und wenn du eine Garantie erworben hast, dann hast du auch entsprechende Unterlagen dazu und kannst darin nachlesen, was durch diese Garantie abgedeckt wird.
Selbst eine pauschale Herstellergarantie wird das nicht kostenfrei abdecken.

Hallo Nijlas,

die Fragen zur Garantie müsstest du uns erstmal beantworten. Denn wenn es eine Garantie gibt, dann steht dies in den Unterlagen zum Monitor.

Die Gewährleistung deckt diesen Gewaltakt auf keinen Fall ab. Hier handelt es sich nicht um einen Mangel, sondern um Gewalteinwirkung von außen. Schließlich kann man deutlich erkennen, dass etwas spitzes/wuchtiges auf den Bildschirm eingewirkt hat, keinesfalls eine bloße Berührung mit einem Finger.

Natürlich kannst du deine Monitore "berühren". Darauf einschlagen oder Dinge reinwerfen ist was Anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung