Wie verhindere ich, dass der Monitor ausgeht?

1 Antwort

Sicher das es der Monitor ist und nicht die Grafikkarte?

Versuch auch mal andere Steckplätze an der Grafikkarte um da eine weitere, mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können.

Um es dem Monitor aber abschließend in die Schuhe schieben zu können würde ich den PC versuchsweise auch mal an einem anderen Gerät wie bspw. TV oder anderer Monitor anschließen.

Wie verhindere ich den Monitor, dass er in den Standby geht, sobald ich den PC ausmachen. Kann den Pc nicht dauerhaft anlassen.

Das wird dir nix nützen denn ich nehme an, dass dieses Problem immer dann auftaucht, wenn der Monitor ein neues Signal erhält. Wechselst du das Signal dürfte das Problem wieder da sein.

Spezihunter
Fragesteller

Hi, die Grafikkarte kann ich ausschließen. Ich betreibe 3 Monitore und habe schon alle gedreht und getauscht und auch andere Geräte wie Xbox usw. getestet.

Das wird dir nix nützen denn ich nehme an, dass dieses Problem immer dann auftaucht, wenn der Monitor ein neues Signal erhält. Wechselst du das Signal dürfte das Problem wieder da sein.

Genau deswegen will ich das Signal aufrecht erhalten. Den PC in den Ruhemodus oder Energie sparen schicken und das Signal beibehalten

olfinger  10.01.2024, 14:51
@Spezihunter

Sobald der PC in den Ruhemodus oder Standby wechselt wird auch das Signal gekappt da die Grafikkarte ebenfalls auf ein existenzielles Minimum heruntergefahren wird.

Sofern es sich dann auf diesen einen Monitor zurückführen lässt würde ich diesen ersetzen. Eine Reparatur kommt meistens nicht in Frage da die Kosten dafür seltenst in einem realistischen Rahmen liegen, du kannst es aber mal bei einer Elektro-Werkstatt vor Ort erfragen.