Selber Monitor, aber nicht gleich viel Hz?

5 Antworten

Nope, fällt nicht auf, zudem gilt deine Systemeinstellung. =) So hohe Hz Raten fallen nur beim gamen ins Gewicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Nein Fällt nicht auf Videos werden maximal 60 Fps, Spielfilme mit 24 Fps aufgenommen und abgespielt.

Nein fällt nicht auf nur wenn du in Spielen multi-monitorsupport benutzt dann solltest du sie auf dieselbe Wiederholung Frequenz stellen

Ich habe selbst einen 4k 60 Hertz und einen 144 Hz 2K Monitor nebeneinander stehen

Merken tust du es nur dann wenn du ein Fenster so platzierst dass es zur Hälfte auf dem einen zur Hälfte auf dem anderen Monitor ist und dann eine Seite schnell nach unten scrollst

Da jedes Youtube-Video maximal auf 60 FPS läuft Filme liegen oft nur auf 24 wobei hier auch ein wenig getrickst wird es sind in Wirklichkeit 50

Kannst du da auch keinen Unterschied erkennen

GPU go brrrr. Du wirst sie wohl oder übel auf der selben Frequenz laufen lassen, und die wird nicht 240hz sein.

Bei 144hz + würdest du vermutlich keinen Unterschied merken.

Beim verwendung mehrerer Monitore sollten alle identisch sein.

Tut man das nicht kann das Stressymptome auslösen wo dann niemand weiß wo die herkommen.

BigBenGermany  15.06.2023, 23:16

Nein das fällt beim Filme schauen nicht auf. NESspieler hat das gut erklärt.

Asporc  15.06.2023, 23:19
@BigBenGermany

Es ist mir egal ob du einen sichtbaren Unterschied siehst. Es geht mir um die Körperreaktion.

BigBenGermany  15.06.2023, 23:22
@Asporc

Auch das was du beschrieben hast passiert nicht, da es mit max 60 FPS wiedergegeben wird. Beide Bildschirme laufen dann auf der selben Frequenz. Du hättest Recht, jedoch nur beim Gamen bei hohen FPS . Aber auch das lässt sich durch entsprechende Einstellungen beheben.