Monitor , Maus und Tastatur plötzlich kaputt?

4 Antworten

Kann ich pauschal jetzt schwer beantworten da ich es nicht sehen kann. Allerdings paar Vermutungen hätte ich. 1. Das Mainboard ist dahin, kann durch Überspannung oder eines Produktionsfehler mit der Zeit kaputt gegangen sein. 2. Das Netzteil ist Defekt denn ohne stabile Stromversorgung läuft nichts im PC! Du meinst ja das du den PC erst seit nem Jahr besitzt, sprich du müsstest noch 1 Jahr Garantie übrig haben. Bring den PC zum Händler und im schlimmsten Fall muss er zum Hersteller eingesendet werden, heißt du müsstest paar Wochen ohne PC auskommen! Wenns sich um einen Selbstgebauten PC handelt musst du das defekte Teil erst finden und den Händler um Ersatz bitten den bei PC Hardware hast du ebenfalls eine Garantie von 2 Jahren!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
Niiicoo4333
Fragesteller

Ich weiß nicht genau was ich sagen sollte und wie ich das zu den hinschicken sollte. Der pc kann ja beschädigt oder kaputt gehen während der Lieferung hin und zurück?

Dg31one  11.06.2021, 02:46
@Niiicoo4333

Nicht unbedingt, der wird ja sicher verpackt bzw. Wird der Karton so ausgepolstert das dem PC nichts passiert! Die Dinger werden ja letztendlich auch einmal um die halbe Welt geschickt bis sie hier in Deutschland im Saturn oder Media Markt landen! Einfach im Laden abgeben, natürlich mit Kaufbeleg kommen und das Problem schildern, ein externer Techniker vom Reparaturservice bzw. Ein Servicepartner vom Hersteller wird wahrscheinlich erstmal unter der Abdeckung nachsehen und guckt was ihm in der macht liegt, wenn dieser Pc irreparabel ist bekommst du erst ein Ersatzgerät! Mach dir da keinen Kopf! Die Mitarbeiter wissen was sie zutun haben.

Niiicoo4333
Fragesteller
@Dg31one

Hab den pc bei Syatemtreff gekauft also über Amazon und wenn ich ihn einschicken müsste ,dann muss ich Ihn selber zurück schicken oder nicht?

Als allererstes, nimmst du dirn schraubendreher wenn nötig und machst mal beide Seiten auf.

Dann schau dir alle Kabel einmal n auch die Platine ob du irgendwas siehst ob was kaputt bzw gebläht aussieht.

Danns chauste einmal nach Staub wenn du hier erstmal nichts findest... kann man jetzt alles einzeln an hardware austesten um den eigentlichen fehler zu finden, der is wahrscheinlich in der grafik oder tatsächlich im mainbord, nich teuer is aber schon blödsinn kommt ganz aufs modell an, und wer weiß ob du das selber zusammen kriegst, aber genauso gut kann die cpu nen fehler haben oder ram oder das netzteil oder doch die festplatte.

Niiicoo4333
Fragesteller

Also im Endeffekt könnte überall das problem liegen ? Danke. Aber ich habe keine Ersatzteile wie soll ich das testen? XD am mainboard wo die Grafikkarte ist leuchtet es gelb

ewigsuzu  11.06.2021, 01:01
@Niiicoo4333

Das kannste eig nur mit nem andern Gerät austesten. Wenn du selber nich weiterkommst frag nen guten Freund ob er noch was zum testen hat. Oder du musst zu nem PC laden gehen.

Könnte auch am Netzteil liegen, wenn die Graka auch Stromanschlüsse hat- z.B. wenn die 5 Volt Stromversorgung defekt ist am Netzteil.(Kondensator)
Versuche es mit einem anderen Netzteil mal.

Mainboard ganz klar defekt.

Am besten gleich alles neu besorgen.

Niiicoo4333
Fragesteller

Wie alles neu besorgen? Meinst du neues Mainboard? Und wie konnt es defekt gehen?

DerrAlex16  11.06.2021, 00:48
@Niiicoo4333

Wie? Hm durch Zufall? Ich kenne mich nicht mit dem Wort "Defekt" indirekt aus.

Aber ein Mainboard ist nicht teuer.