Keyboard/Mouse Funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst probieren andere USB Steckplätze dafür zu verwenden, falls noch nicht gemacht.
Ansonsten kannst auch mal nachsehen obs genau dafür neuere Treiber gibt, bzw würde ich allgemein die Treiber am PC mal checken.
Auch die Windows Updates selbst, wobei mich das wundern würde, dass es daran liegt.
Falls es Sinn macht und dein Monitor einen USB-B Steckplatz hat, kannst du diesen mit dem PC über USB-B auf USB-A Kabel verbinden und dann Maus und Tastatur am Monitor anschließen. Vielleicht funktioniert es dann. Der Monitor dient dann als USB Hub kann man sagen. Kann aber nicht jeder Monitor.
Falls du Funkmaus und Tastatur hast könnte es auch sein, dass die Verbindung warum auch immer gestört wird. Entweder wegen der Reichweite, oder weil zu viel im Weg ist, oder weil das Signal durch andere Funksignale gestört wird. In meiner ehemaligen Firma waren z.B. relativ viele Leute in einer Umgebung und da war genau das das Problem, warum sie auf Funk Sachen verzichten mussten.
Falls du sonst noch wo andere Maus und Tastatur herumliegen hast, egal welche, würde ich das mal probieren um ausschließen zu können, dass es an den Geräten selbst liegt. Oder die betroffene Hardware an einen anderen PC probieren.
Falls ansonsten alles "normal" und üblich ist mit der betroffenen Hardware, speziell was Maus und Tastatur betrifft, würde mir jetzt spontan auch nix nennenswertes mehr einfallen. Gäbe da schon noch andere Sachen auch, aber die sind eher unwahrscheinlich.
Vlt kann dir jemand anderes noch andere sinnvolle Tipps geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker