Was ist wichtiger die Maus oder das Keyboard soll die Maus mehr kosten oder das Keyboard (Tastatur)?

3 Antworten

Wichtiger kann man kaum sagen. Die Maus brauchst du natürlich um zu aimen und daher sollte sie natürlich schnell sein. Die Tastatur ist fast eher ein Assessor geworden mit den verschiedenen Keys und LEDs. Aber ich zb hab für mein Keyboard 100€ ausgegeben und für die Maus glaub ich 80€. Schau dir am besten YouTube Videos an was Preis/Leistung betrifft.

Aber zu deiner Frage... Die Maus kostet im Normalfall weniger da sie ja auch weniger funktionen hat schätze ich aber im Endeffekt sollte der Preis von beidem Ähnlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich sehr viel mit Gaming

Keins soll mehr kosten. Also manchmal ja, aber wichtiger ist die Qualität zuerst. Das teuerste du kaufen ist nicht immer das allerbeste. Du brauchst auf jeden Fall eine gute Maus, weil es sich viel angenehmer bei der Bewegung anfühlt und die Maus im Alltag viel öfter benutzt wird als die Tastatur

Flave992  02.05.2024, 18:02

Kosten muss beides nicht viel. Nur weil man 300€ für eine Maus ausgibt, ist man dadurch nicht besser. Du solltest etwas raussuchen bei dem du, wenn du es in der Hand hast, dich adamant wohl fühlst

Das kommt ganz darauf an was man für Spiele hauptsächlich spielt.

In einem Ego-Shooter würde ich klar mehr in eine Maus investieren. Bei einem MMO? Eher in eine Tastatur.

Ich hab das meiste Geld in der Peripherie eher in die Tastatur gesteckt.

Woher ich das weiß:Hobby – PS5-Spielerin