Zwei Monitore eine Tastatur eine Maus, wie gehe ich über?

6 Antworten

Einfach an der Seite des Monitors entweder links odee rechts weiter scrollen dann erscheint sie auf dem anderen

MortalXfh
Fragesteller

Also nach links oder rechts führen?

Rednerwort2299  16.06.2020, 20:50
@MortalXfh

Hänkt davon ab wo der 2te is Für die Maus ganz nach links oder nach rechts und dann wird sie aufm anderen erscheinen du gehst mit der Maus sogesagt ,,durch,,

Moin,

ganz einfach indem du ein Computer hast eine Maus eine Tastatur und an deine Grafikkarte sofern die das unterstützt in Form von Ausgängen also VGA, DVI oder auch halt HDMI kannst dann halt zwei Monitore anschließen das System erkennt dann beide das du dann halt Fenster etc hin und her schieben kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Desktop auf beide Monitore erweitert hast, kannst du den Mauszeiger über eine der Monitorseiten hinaus zum anderen Monitor bewegen.

An welcher Monitorseite der Übergang ist kommt auf die Einstellung an.
In der Regel ist es aber die rechte oder linke Seite des Monitors.

Du schließt beide an deinen PC an und gehst dann in den Einstellungen unter Bildschirme und dort kannst du die Anordnung der BIldschirme bestimmen, also wo die Maus sich aus dem einen in den anderen Bildschirm bewegen kann.

Indem du beide monitore an ein system schließt