Kann man auf einem Monitor spielen ohne pc?

4 Antworten

Klar geht das! Wenn du deine ps4 mit dem HDMI Kabel an den Monitor anschließt! Kannst deine Tastatur dann an deine ps4 anschließe(also Maus in den einen USB Port Tastatur in den anderen USB Port) mache ich selber so klappt super !(einzige Voraussetzung das der Monitor einen HDMI Anschluss hat hat aber so gut wie jeder)

daGamerlol  22.06.2021, 18:05

Es gibt auch Adapter von HDMI auf DVI oder VGA… die Qualität ist normalerweise nicht so hervorragend aber es geht…

Der Monitor benötigt nur einen HMDI eingang. Also ansich geht das.

Und ein PC kauft man nicht ebenso. Wenn man etwas halbwegs gutes haben will, der paar jahre halten so ohne das ein Spiel ruckelt , bezahlt man seine knappe 2.000.

daGamerlol  22.06.2021, 18:06

Es gibt auch gute PCs mit I7 und 3060/3070 ab etwa 1600€, wenn er schon einen Monitor hat braucht er nur noch Maus und Tastatur…

Edit: für den Preis von 1600€ muss man aber meist auf das ganze RGB-Zeig verzichten…

Man kann auch ohne PC am Monitor zocken. Das geht mit Playstation Now, Nvidia Geforce Now, Xbox Game Stream und einer Stabilen Internetverbindung.

Wenn die entsprechenden Anschlüsse vorhanden sind, kannst du auch deine Konsole an einen normalen PC-Bildschirm anschließen.

daGamerlol  22.06.2021, 18:03

Selbst wenn die Anschlüsse nicht passen zb weil der Monitor zu alt ist gibt es heutzutage für alles einen Adapter😅

daGamerlol  22.06.2021, 18:13
@VictorVector

Da kann ich dir nur zustimmen 😂

Naja aber wenn er keine andere Alternative zuhause hat und keine 100-200€ für nen neuen Monitor ausgeben will reicht auch ein Adapter für 1-2€…