Monatshygiene-Habt ihr immer was dabei? Wenn ja, wieviel und was?

18 Antworten

Hallo 👋

Ja, in meiner Handtasche habe ich meistens 2 Binden und einen Tampon. Die sind da aber schon seid 2-3 Jahren drinnen und hab sie bis jetzt nicht gebraucht noch dazu benutze ich nicht mal Tampons.

Als ich noch in der Schule war hatte ich immer ein rosanes Täschchen mit mehreren Binden (in verschiedenen Größen) eine Slipeinlage, eine Unterhose und 2-4 Tampons dabei (auch verschiedene Größen). Warum so viel? Ich war bei mir in der Schule als Bindenspender bekannt weil ich immer genug dabei hatte und jedem das geben konnte was er brauchte wenn nötig. Also sind die auch oft zu mir gekommen und haben nach was gefragt, ausgenutzt haben sie mich aber nie sondern wirklich dann gefragt wenn sie was brauchten.

Sonst hab ich nirgends mehr welche zur not dabei und in der Schule bin ich nicht mehr. Wenn ich meine Periode demnächst bekommen sollte ziehe ich immer spezielle Menstruationsunterwäsche an sodass ich geschützt bin wenn was kommen sollte. Da ich einen recht regelmäßigen Zyklus habe funktioniert das auch ganz gut. Zur Not werde ich aber immer was dabei haben :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Fiona14684
Fragesteller

Echt? du hattest immer sogar noch eine Ersatzunterhose dabei?

Jojo2200  10.01.2022, 15:03
@Fiona14684

Ja klar, wenn es anfing dann meistens mit einem Schwall und dann war die Unterhose voll. Selbst wenn dann eine Binde eingeklebt war bestand ja trotzdem noch die Gefahr, dass das Blut beim hinsetzen von der Unterhose an die Hose kommt. Also hab ich mich dann umgezogen.

Jojo2200  10.01.2022, 15:06
@Fiona14684

Bei mir mittlerweile auch nicht mehr. Das war nur damals so, inzwischen habe ich nurnoch eine sehr leichte Periode und benutze eine Menstruationstasse.

Natürlich habe ich immer was dabei in der Handtasche

3 slipeinlagen

4 always Secure Night Level 5

8 Tampons super plus

und für alle Fälle nen Ersatz Panty

AlexB86  23.07.2022, 10:51

Upsi, du hast immer dicke Nachtbinden dabei? Hast deine Periode etwas stärker?

Jedes Mädchen und jede Frau sollte ein paar Tampons dabeihaben.

Inzwischen habe ich sogar als Mann schon immer ein paar Tampons im Rucksack und habe sie auch schon ein paar Mal verschenkt.

Jap, muss ich. Bei mir kündigt sich selten was an und wenn es los geht, dann gleich richtig 🙄
Ich habe in jeder Tasche mind. 4 Binden und eine Handvoll OBs.

Fiona14684
Fragesteller

klingt ja ätzend

Feathi  10.01.2022, 12:04
@Fiona14684

Ja ist es auch. Wenn man dann noch sehr unregelmäßige Zyklen hat, muss man halt immer vorsorgen.

Fiona14684
Fragesteller
@Feathi

also ich hab auch immer was dabei, aber dann meist nur ne Binde und 1 tampon so

Ich brauche nur ein Produkt- meine Tasse, die habe ich allerdings nicht unterwegs dabei, wobei ich da auch noch nie einen Notfall hatte. Trotzdem habe ich zur Sicherheit immer 2-3 Tampons zusätzlich in jeder Handtasche.