Monatliche Kosten für Prepaid?

8 Antworten

Ich überweise meinen Preapaiedanbieter (Nettocom/O2) im Monat 20€ per Dauerauftrag. Habe eine SMS und Allnetflat und 15 GB Datenvolumen was 17,99€ im Monat kostet. Mittlerweile habe ich 60€ Guthaben angesammelt.

99,99 Euro bei der Telekom: Magenta Prepaid M 5G Jahrestarif (gekoppelt mit einem MagentaZuhause L Vertrag, wo es 1GB mehr Datenvolumen gibt (3+1). Das reicht mir persönlich komplett, da es in der Firma: WLAN gibt, sollte ich was nachschauen müssen. Ansonsten sind es für den gleichen Prepaidtarif, 9,99 im Monat. Da spare ich mit den Jahrestarif etwas :-)

Es kommt immer darauf an bei welchem Anbieter du bist, was dieser für Angebote hat und wie viel man braucht.

AlterLeipziger
Fragesteller

Danke erstmal, aber das ist mir egal. Mir geht es nur um die Summen!

Ich hab hier in Österreich einen monatlich jederzeit kündbaren Tarif von Yesss für 10€/Monat mit 1500 Freiminuten/SMS und 20 GB Datenvolumen (LTE/4G). Hab auch erst vor wenigen Monaten den Tarif upgegradet (von 10 GB auf 20 für den gleichen Preis). Mir reichen 20 GB auch mehr als aus. Manchmal bleibt sogar noch was übrig, was ich dann noch in den nächsten Monat mitnehmen kann (bezieht sich hier aber nur aufs Datenvolumen).

Da gibt es doch extreme Unterschiede … die günstigsten sind meist von O2 (früher ePlus), mit denen wir z.B. ganz schlechten Empfang haben …

Mein Sohn hat Vodafone Prepaid und wechselt zwischen 10 Euro mit 3 GB oder 20 Euro mit 15 GB + 5G … je nachdem, was er den Monat vorhat …