Molche und Fische?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Molche betrachten alles als Beute, das ins Maul passt. Sie sind geschickte Lauerjäger. Die Fische betrachten auch alles als Beute, das ins Maul passt. Sie machen die gezielte Fütterung der Molche schwierig bis unmöglich, weil sie als aktive Jäger den Lauerjägern die Beute vor der Nase wegschnappen.

Wenn sich japanische Molche ähnlich verhalten wie europäische Molche, meiden sie wenn möglich Gewässer mit Fischbesatz.

Wahrscheinlich ist eine Vergesellschaftung mit Zwerggarnelen möglich. Es wird zu Verlusten unter den Garnelen kommen, aber wahrscheinlich ist es durch geeignete Einrichtung möglich, die Vermehrungsrate der Garnelen über der Verlustrate zu halten.

Hi

Obwohl das im Prinzip möglich ist: Es ist grundsätzlich nicht so gut den verschiedenen Bedürfnissen an Futter und Temperatur usw. gerecht werden zu müssen.

Guppys kann man sehr gut in einem kleinen Artbecken halten, ein 38/45 l Becken passt oft auf normale Möbelstücke drauf und ist sehr leicht zu pflegen.