Moji mit Waffe bedroht - muss man jetzt immer mehr Angst haben, wenn man Motorrad fährt?

6 Antworten

Ich hab mir jetzt das Video angeschaut, der Jäger/Förster hatte die Waffe durchgehend an seinem Arm hängen und hat die Schrotflinte nicht mal wirklich angefasst. Moji wollte einfach ein paar mehr Clicks bekommen (was natürlich jeder YouTuber will).

Gibt es dazu ein Video?

verreisterNutzer  18.05.2020, 21:30

Video kommt hat er gesagt.

ZuumZuum  19.05.2020, 04:28
@verreisterNutzer

Aber dann bitte auch das komplette, und nicht nur der Teil, der ihm gut zu Gesicht steht. Das ist nämlich meist bei diesen Möchtegern-Rambos so, kann man sich so ziemlich jeden Kanal ansehen, der mit "Road-Rage" oder ähnlich zu tun hat. Die böse Vorgeschichte, die zu dem Zwischenfall geführt hat, wird nämlich dann weg gelassen. Nennt sich auch einseitige Berichterstattung.

ZuumZuum  20.05.2020, 18:41
@verreisterNutzer

Wie, stimmt nicht, willst Du mich Lügen strafen? Das ist völlig normal, sonst würde man sich ja selber bloss stellen, und die Wirkung des Viedeo würde völlig daneben gehen.

Es wird ein aufgeregter ältere Mann gezeigt, der augenscheinlich einen Rollerfahrer angegangen ist. Die Vrogeschichte ist aber das der Rollerfahrer entgegen der StVO über eine Fussgängerbrücke gekachelt ist, und dabei bald den älteren Mann über den Haufen gefahren hat. Das wird allerdings nicht gezeigt, sondern nur, wie der ältere Mann wütend auf den Rollerfahrer einredet.

Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Sebi548380  20.05.2020, 19:39
@ZuumZuum

Das Video ist hochgeladen, der Jäger hatte die ganze Zeit die Waffe um den Arm hängen und war mit seinen Händen nicht mal in der nähe vom Abzug.

Der Förster hat im Wald dieselben Hoheitsrechte wie die Polizei und Moji hat gegen die StVO und das Waldschutzgesetz verstoßen.

Wurde er mit Sicherheit nicht, schon gar nicht von jemanden, der eine solche Waffe legal im Revier führt. Aber der Herr Förster darf sich natürlich eines gegenwärtigen rechtswidrigen Angriffs mit dem erforderlichen Mittel erwehren, und wenn dieser Herr Moji mit der Absicht auf ihn zubrettert, ihn umzufahren, hätte er sogar schiessen dürfen.

Im Rahmen des Jagdschutzes übt der liebe Herr Förster sogar hoheitsrechtliche Tätigkeiten aus, die der der Polizei gleichgestellt sind.

Wenn ein Jäger oder Förster sein Gebiet bewacht möchte er halt nicht das sich da Menschen bewegen.

Und warum sollte man deshalb jetzt Angst beim Motorradfahren haben?

Woher ich das weiß:Hobby – Mei Hobby sind Motorräder,mache den A1 Schein und fahre Mofa