Moin! Suche etwas sportliches, ähnliches wie im Anhang. 125ccm, da ich bald mit A1 anfange :) (Bin 16, in 2 Tagen 17) Hoffe ich bin hier richtig! :)?

Sowas ähnliches wie im Bild gezeigt!:p - (Sport, Führerschein, Motorrad)

4 Antworten

Fang mit A2 an !!! Nur dann kannst du schon was schnelles fahren und nicht nur Plastikbomber !!

Effigies  27.09.2015, 02:18

Die kann er auch mitm A2 ned fahern. Die darf er mitm offenen A fahren. Von können weis man da aber noch nix.

LeSansTalents  27.09.2015, 05:16

Er hat ja auch nicht gefragt mit welchen schein man die Gixxer fahren kann, sondern welche Sportler im A1 125er Bereich in frage kommt🙈

FuenfterAccount  27.09.2015, 09:04

Er darf sie aber gedrosselt fahren Solana halt alles stimmt , und ist halt unnötig 125ccm fahren zu wollen wenn man 18 wird , 125igee Sportler sind einfach unnötige Geldverschwendung

Effigies  27.09.2015, 13:59
@FuenfterAccount

Er darf sie aber gedrosselt fahren Solana halt alles stimmt ,

Das stimmt nicht so ganz vollständig.

125igee Sportler sind einfach unnötige Geldverschwendung

Und das ist komplett falsch.  Kann nur von jemand kommen der  sich entweder ned auskennt oder ned rechnen kann.

FuenfterAccount  27.09.2015, 15:00

Oder jemanden der selbst ne 125iger sumo fährt , ne yzf mit ihren lausigen 15ps kostet glaub ich neu um die 4000€ schafft 120km/h und sieht aus als könnte sie 300km/h schaffen also Schon mal totaler Reinfall , wenn ihr versucht mit dem Argument zu kontern ,dass sie ja gut zum fahren lernen und reinkommen in den Rennsport führen würde , da reicht auch was billigeres .so und wenn alles stimmt , damit war gemunz wenn. Die 0,2kw pro kg Stimmen das meinte ich ;) 48 oder darf sie gedrosselt werden , zumindest in Deutschland darf man so viel drosseln . :* ihr Besserwisser

Wenn du eh gleich 17 wirst, würde ich mir das Geld für den B Schein sparen und vielleicht noch den A2 dazu machen, so brauchst nur 1x Theorie machen...

LeSansTalents  27.09.2015, 05:29

Ansonsten würde ich dir die YZF R125 empfehlen... Top Speed 134, dann kam gleich der Begrenzer im 6.Gang
Hier ein kleiner walk around und soundcheck meiner r125
https://www.youtube.com/watch?v=IKoQzlRUDJ8

xMoses
Fragesteller
@LeSansTalents

Danke für deine schnelle Antwort!

Genauso etwas suche ich :) Sorry schonmal für die Frage, habe mich erst seit paar Tagen mich mit dem Thema Motorradführerschein beschäftigt! Kann man die YZF R125 mit einem B Schein fahren ? Und was genau ist der Unterschied zwischen B und A1 bzw. A2? :)

fuji415  27.09.2015, 10:30
@xMoses

Mach erst mal den Lappen dann kümmer dich ums Bike nicht anders herum  wer keine keinen Schimmer von A1 A2 und B hat ist am besten dort aufgehoben  darum geht man da hin und zum fahren lernen .

LeSansTalents  27.09.2015, 17:19

Der B Schein ist fürs Auto (was auch wichtiger ist) der A1 (Ab16) für Leichkrafträder bis 125ccm und 15PS der A2 (Ab18) für Motorräder bis 48PS und nach 2 Jahren kannst den A machen für Motorräder mit mehr als 48PS

Hol dir Yamaha YZF 125 (2014 Version)

sieht geil aus und ist 4 takt :D