Freundin auf meiner 125ccm mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar...Darfst jeden mitnehmen, aber alle Kinder bis 7 Jahren müssen einen speziellem Kindersitz haben

Okay cool danke für die schnelle Antwort:)

Weißt du ob die KTM Duke 125 mit meiner Körpergröße von 1,80cm groß genug ist.

0

Bin selber 1,79cm und mache auch gerade meinen A1er und deren Fahrschul Maschine ist auch eine Ktm Duke 125.Für mich passt sie wie angegossen aber es kommt vorallem auf die Beinlänge an.

0
@2Fragensteller0

Okay, gut :)

Ist es schwer ? Ich will es später nicht verkacken://

0

Kann ich garnicht beurteilen weil ich schon seit 3 Jahren Privat Motorrad fahre.Für mich ist das deswegen sehr leicht.Aber wenn man die Leidenschaft zum Motorrad fahren hat, dann schafft man es auch.Hattest du schon Fahrpraxis?

0
@2Fragensteller0

Ne, bin ja noch 14 immoment aber nächstes jahr im Sommer gehts los :))

Bin allerdings mit nem Kumpel mal mit seiner 50ccm gefahren... großer Unterschied ?

0

man denkst du voraus mit deiner Freundin :D

0

ja weil man schalten muss und sich auf alles gleichzeitig konzentrieren muss.Beim Mofa musst du deine Füße ja einfach nur aufs mofa stellen.Rest lernst du aber in der Fahrschule...mach dir nicht zuviel Gedanken über das richtig machen und so...lass dir lieber allles richtig vom Fahrlehrer erklären

0
@2Fragensteller0

Ja.. Wir lieben uns halt echt über alles...

Das war eher in richtung cross bike... Also schalten musste ich da auch schon... Hat auch komplett gut geklappt bin auch schon nen stück weit alleine gefahren... Aber sonst besteht kein unterschied oder ? 😬👍🏻

0

joa kein sehr großer außer die größere Leistung

0

Wenn Dein Motorrad einen Sozius zulässt, kannst Du dementsprechend auch einen mitnehmen. Der Führerschein oder das Alter dieses Sozius spielen dabei keine Rolle. Ein Helm, beziehungsweise Schutzkleidung, wären jedoch mehr als empfehlenswert, der Helm ist ja sowieso schon gesetzlich vorgeschrieben.

Gute Fahrt und immer schön vorsichtig sein!

Natürlich darfst du einen Mitfahrer mitnehmen. Nur auf einem Mofa darf man keinen Sozius mitnehmen, als Inhaber der Klasse A1 oder AM darf man das. Es gilt aber selbstverständlich Helmpflicht. 

Klar darfst du das, solange ihr Helme tragt. Viel Spaß mit dem Bike. Ach ja, natürlich auch mit deiner Freundin als Beifahrerin.

Okay gut, hab mich nur gefragt wegen dem Alter. Danke dir

0

Mitfahren ja selbst fahren nein!

Helmpflicht!